Direkt zum Inhalt
„Heartstopper“-Schauspieler über abscheuliche Twitter-Kommentare

„Der schlimmste Ort im Netz“ „Heartstopper“-Star über abscheuliche Twitter-Kommentare

co - 05.05.2022 - 13:00 Uhr

In der neuen Netflix-Serie „Heartstopper“ (SCHWULISSIMO berichtete) spielt Joe Locke (18) den aus dem gleichnamigen Comic bekannten Charakter Charlie Spring. Der Schauspieler wollte wissen, was andere von ihm denken, und gab seinen eigenen Namen in die Suchleiste von Twitter ein. Dort erfuhr er eine herbe Enttäuschung, denn neben seinem Namen tauchten die Schlagworte „hässlich“ und „schwul“ auf.

Unterstützung von Fans

Locke veröffentlichte einen Screenshot seiner Suche und kommentierte: „Jeder sollte das Recht auf eine eigene Meinung haben, aber wir wissen, dass wir das meiste, was die Leute online posten, sehen.“ Seine Fans versuchten laut PinkNews, Locke wieder aufzubauen und versicherten ihm, fass er „die süßeste Person der Welt“ sei. Twitter sei hingegen „buchstäblich der schlimmste Ort im Internet“.

Weitere Schauspielpläne

Locke würde gerne in einer anderen Serie mitspielen. Tatsächlich gäbe es „schon andere Graphic Novels“ aus der Serie von Alice Oseman, die zu einer solchen Serie inspirieren könnten. „In ihnen hat Charlie mit einer Essstörung und seiner psychischen Gesundheit zu kämpfen, was meiner Meinung nach sehr interessant wäre […]. Es gibt einige Momente in der ersten Staffel, in denen Charlie beginnt, sich auf diese Reise zu begeben.“ Locke findet, dass es „unglaublich clever“ von der Autorin ist, „diese subtilen Momente schreibt“, die die Leserschaft neugierig machen. 

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!