Direkt zum Inhalt
Ist Manuel Neuer schwul oder nicht?
Rubrik

Des „Rätsels“ Lösung Ist Manuel Neuer schwul oder nicht?

co - 06.09.2021 - 12:00 Uhr

„Ist Manuel Neuer schwul?“ Das ist eine Frage, die Google-Anfragen zufolge viele Fans interessiert. Warum Fußballfans das interessant finden, liegt auf der Hand: Sie wollen einfach mehr erfahren über das Privatleben ihrer Helden – so fragen sie zum Beispiel auch nach „Manuel Neuer Freundin“ und „Manuel Neuer Kinder“.

Ist er nun wirklich schwul?

Wer tatsächlich nachforscht, dem wird schnell klar: Der Fußballer ist nicht schwul: Bis 2020 war er mit Nina Neuer verheiratet. Aktuell soll er mit Handballerin Anika Bissel zusammen sein, die ihm dieses Jahr bei der EM von der Tribüne aus zujubelte.

Missverständnis in ausländischen Medien

Dass gerade bei Neuer Fragen zur sexuellen Identität aufkommen, hat vielleicht damit zu tun, dass es einst ein peinliches Missverständnis in der ausländischen Presse gab: 2011 gab Neuer ein Interview in der „Bunte“, bei dem er sich zum Thema Homosexualität im Fußball äußerte. Damals sagte er laut Promiwood: „Wer schwul ist, sollte sich outen. Da fällt doch eine Last ab. Auch die Fans werden sich schnell daran gewöhnen. Wichtig ist die Leistung.“ Südamerikanische Medien machten jedoch einen Fehler bei der Übersetzung. Sie behaupteten, Neuer habe sich geoutet. Damals war Neuer mit Kathrin Gilch zusammen, mit der er in Gelsenkirchen zusammenwohnte.

Auch Interessant

Hochzeits-Upgrade

Vergünstigungen für schwules Paar

Mike Coty and Mike Gill wurden von ihrer Wunsch-Location abgewiesen. Daraufhin bekamen sie Rabatt-Angebote von zahlreichen anderen Orten.
Prince Charming Staffel drei

Robin auf der Überholspur

In der sechsten Folge wird sich entscheiden, wer die finalen Fünf Kandidaten sein werden. Das Gruppendate entscheidet über Pole Position.
Wegen Tweet an Lil Nas X

Teletubbies seien „schwule Dämonen“

Die Teletubbies baten Lil Nas X auf Twitter um eine Kollaboration. Eine Fanatikerin bezeichnete die Serienfiguren daher als „kleine schwule Dämonen“.
Schauspiel-Debüt

Nicolas Puschmann bei „Unter uns“

Seit seinem Fernseh-Debüt ist Nicolas Puschmann immer Mal wieder im TV zu sehen. Nach „Let’s Dance“ versucht er sich nun als Schauspieler.
Prince Charming Staffel drei

Arnes Entscheidung

In der fünften Folge steckt so viel drin wie bei manch einem auf dem Fick-Stuten-Markt. Es gibt die nackte Wahrheit und sie ist ausGEZEICHNET.
Verlobt während Corona

Erster offen schwuler Governor heiratet

Der Demokrat Jared Polis war die erste offen homosexuelle Person, die zum Governor eines US-Staates gewählt wurde. Jetzt heiratete er seinen Partner.
Carl Nassib von den Raiders

Offen schwuler Footballer in NFL-Spiel

Carl Nassib ist der erste offen schwulen Spieler in einem NFL-Spiel. Bei der Berichterstattung ging es trotzdem erst um seine sportliche Leistung.