Direkt zum Inhalt
Ist Manuel Neuer schwul oder nicht?
Rubrik

Des „Rätsels“ Lösung Ist Manuel Neuer schwul oder nicht?

co - 06.09.2021 - 12:00 Uhr

„Ist Manuel Neuer schwul?“ Das ist eine Frage, die Google-Anfragen zufolge viele Fans interessiert. Warum Fußballfans das interessant finden, liegt auf der Hand: Sie wollen einfach mehr erfahren über das Privatleben ihrer Helden – so fragen sie zum Beispiel auch nach „Manuel Neuer Freundin“ und „Manuel Neuer Kinder“.

Ist er nun wirklich schwul?

Wer tatsächlich nachforscht, dem wird schnell klar: Der Fußballer ist nicht schwul: Bis 2020 war er mit Nina Neuer verheiratet. Aktuell soll er mit Handballerin Anika Bissel zusammen sein, die ihm dieses Jahr bei der EM von der Tribüne aus zujubelte.

Missverständnis in ausländischen Medien

Dass gerade bei Neuer Fragen zur sexuellen Identität aufkommen, hat vielleicht damit zu tun, dass es einst ein peinliches Missverständnis in der ausländischen Presse gab: 2011 gab Neuer ein Interview in der „Bunte“, bei dem er sich zum Thema Homosexualität im Fußball äußerte. Damals sagte er laut Promiwood: „Wer schwul ist, sollte sich outen. Da fällt doch eine Last ab. Auch die Fans werden sich schnell daran gewöhnen. Wichtig ist die Leistung.“ Südamerikanische Medien machten jedoch einen Fehler bei der Übersetzung. Sie behaupteten, Neuer habe sich geoutet. Damals war Neuer mit Kathrin Gilch zusammen, mit der er in Gelsenkirchen zusammenwohnte.

Auch Interessant

Braut lädt besten Freund aus

Es wäre der Familie „unangenehm“

„Eine meiner besten Freundinnen hat mich gerade von ihrer Hochzeit ausgeladen“, so Devin Valeno. Grund dafür waren seine Liebe für Männer und Make-up.
Promi Big Brother

Sam Dylan küsste Bundesligaspieler

Der schwule Reality-TV-Star Sam Dylan (31) behauptet, ein Date mit einem Bundesligaspieler gehabt zu haben, bei dem es sogar zu einem Kuss kam.
„Strange Way of Life“

Pedro Almodóvars schwuler Western

Pedro Almodóvars schwule Western-Romanze „Strange Way of Life“ wird im Mai Premiere feiern. Der Film ist seine Version von „Brokeback Mountain“.
„Das war ganz intensiv“

Katy Karrenbauers lesbische Episode

Katy Karrenbauer (59) spielte lange die lesbische Christine Walter. Bei „Promi Big Brother“ sprach sie nun über ihre eigene lesbische Erfahrung.
Ein neues Traumpaar?

Holland will Lil Nas X küssen

„Ich möchte wirklich Sex mit ihm haben“, so der offen schwule K-Pop-Sänger Holland über den bekannten US-amerikanischen Rapper Lil Nas X.
Kirchliche Heirat

Ex-Mönch Anselm Bilgri und sein Mann

2021 heiratete der ehemalige Benediktiner-Mönch Anselm Bilgri seinen knapp 30 Jahre jüngeren Partner Markus. Jetzt folgte die kirchliche Hochzeit.
Drei Jahre nach seinem Tod

Jared Leto als Karl Lagerfeld

In einem Biopic will Jared Leto den verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld spielen – etwas, das Lagerfeld wohl gut gefunden hätte.
„Promi Big Brother“ im Winter

Gegenprogramm zur Fußball-WM 2022

Fans erwarteten die neue Staffel „Promi Big Brother“ eigentlich im Spätsommer. Der Sender plant sie nun aber als Winter-Event als Kontrast zur WM.