Direkt zum Inhalt
Ist Manuel Neuer schwul oder nicht?
Rubrik

Des „Rätsels“ Lösung Ist Manuel Neuer schwul oder nicht?

co - 06.09.2021 - 12:00 Uhr

„Ist Manuel Neuer schwul?“ Das ist eine Frage, die Google-Anfragen zufolge viele Fans interessiert. Warum Fußballfans das interessant finden, liegt auf der Hand: Sie wollen einfach mehr erfahren über das Privatleben ihrer Helden – so fragen sie zum Beispiel auch nach „Manuel Neuer Freundin“ und „Manuel Neuer Kinder“.

Ist er nun wirklich schwul?

Wer tatsächlich nachforscht, dem wird schnell klar: Der Fußballer ist nicht schwul: Bis 2020 war er mit Nina Neuer verheiratet. Aktuell soll er mit Handballerin Anika Bissel zusammen sein, die ihm dieses Jahr bei der EM von der Tribüne aus zujubelte.

Missverständnis in ausländischen Medien

Dass gerade bei Neuer Fragen zur sexuellen Identität aufkommen, hat vielleicht damit zu tun, dass es einst ein peinliches Missverständnis in der ausländischen Presse gab: 2011 gab Neuer ein Interview in der „Bunte“, bei dem er sich zum Thema Homosexualität im Fußball äußerte. Damals sagte er laut Promiwood: „Wer schwul ist, sollte sich outen. Da fällt doch eine Last ab. Auch die Fans werden sich schnell daran gewöhnen. Wichtig ist die Leistung.“ Südamerikanische Medien machten jedoch einen Fehler bei der Übersetzung. Sie behaupteten, Neuer habe sich geoutet. Damals war Neuer mit Kathrin Gilch zusammen, mit der er in Gelsenkirchen zusammenwohnte.

Auch Interessant

Rückkehr nach Coming-out

Carl Nassib findet neues altes Team

Aus finanziellen Gründen entließen die Las Vegas Raiders Carl Nassib frühzeitig aus seinem Vertrag. Jetzt ist er wieder bei den Tampa Bay Buccaneers.
Die Eltern ließen es zurück

Schwules Flamingo-Paar adoptiert Ei

Das Kubaflamingo-Pärchen Hudson und Blaze aus einem englischen Zoo kümmerte sich rührend um das Ei, das ein anderes Paar zurückließ.
Frisch verlobt

Designer Zac Posen und sein Partner

Auf Instagram schrieb Modedesigner Zac Posen „Verlobt 8.8.22“. Sein Partner, der Ballett-Tänzer Harrison Ball veröffentlichte einen ähnlichen Beitrag.
Über ihren Aufstieg

Alle 5 Spice Girls in Netflix-Doku

Noch heute sind die Spice Girls weltberühmt. Jetzt will Netflix eine Doku-Serie über ihren Aufstieg filmen. Alle fünf Mitglieder werden mitwirken.
Besuch bei der General-Audienz

Papst empfängt trans* Gläubige

Am Mittwoch empfing Papst Franziskus eine weitere Gruppe von trans* Gläubigen im Vatikan. Das war bereits das vierte Treffen innerhalb weniger Monate.
Schauspielern ist „schwul“

Jacob Elordi über seine Schulzeit

„Von dem Moment an, als ich in einem Theaterstück mitspielte, wurde ich in der Schule als schwul bezeichnet“, so Jacob Elordi („Euphoria“).
Wie eine kleine Familie

Leni Bolt über „Queer Eye“

Als Life-Coach hilft Leni Bolt auch abseits von „Queer Eye: Germany“ Menschen in schwierigen Situationen, das Leben zu leben, das sie leben möchten.
Er möchte Türen öffnen

Baseballer Solomon Bates outet sich

Solomon Bates (25) spielt Baseball in der Minor League. Bis vor kurzem spielte er für die Richmond Flying Squirrels, die zu den Giants gehören.