Direkt zum Inhalt
David Harbour über Noah Schnapps Coming-out
Rubrik

„Es war großartig“ David Harbour über Noah Schnapps Coming-out

co - 23.02.2023 - 20:49 Uhr

Im Januar 2023 outete sich Schauspieler Noah Schnapp per TikTok-Video als schwul. Jetzt äußerte sich sein Co-Star David Harbour (47) dazu, der in ihrer gemeinsamen Netflix-Serie „Stranger Things“ den schroffen, aber liebenswerten Jim Hopper spielt.

Schnapps Coming-out

Auf TikTok veröffentlichte der junge Schauspieler ein Video, in dessen Beschreibung er gestand: „Ich schätze, ich bin Will ähnlicher als ich dachte“ (SCHWULISSIMO berichtete). In einem Text-Overlay erklärte er: „Als ich meinen Freunden und meiner Familie endlich sagte, dass ich schwul bin, nachdem ich mich 18 Jahre lang aus Angst versteckt habe und alles, was sie sagten, war: ‚wissen wir‘.“

Erst im Juli zuvor wurde offiziell bekannt, dass Will in der Tat schwul und in seinen besten Freund Mike Wheeler verliebt ist (SCHWULISSIMO berichtete). Bereits seit der ersten Staffel streuten die Serienmacher Hinweise darauf (SCHWULISSIMO berichtete), und in der letzten Staffel gab es eine bewegende Szene, in der Will dem unwissenden Mike quasi seine Gefühle gesteht – und nur Wills Bruder, der mit im Auto sitzt, schien zu verstehen, was er wirklich meinte.

Das sagte Harbour

Gegenüber E! News zeigte sich David Harbour stolz auf seinen jüngeren Kollegen: „Ich freue mich immer für Leute, die sich selbst treu bleiben und sich outen.“ Er fand Schnapps Ankündigung „großartig“. Über die kommende fünfte Staffel der Netflix-Serie konnte Harbour noch nichts sagen – denn er wartet noch immer auf sein Drehbuch. „Ich texte ihnen jede Woche: ‚Jungs, wo sind meine Skripte?!‘“, so der Schauspieler. Er wisse aber, dass die Drehbücher bereits existieren: „Ich weiß, dass irgendwo bei den Verantwortlichen von Netflix Drehbücher im Umlauf sind. Aber sie sind noch nicht auf meinem Schreibtisch gelandet.“

Reaktionen von Stars und Fans

Seit Schnapps Coming-out meldeten sich bereits zahlreiche Co-Stars und Fans zu Wort. So zum Beispiel Finn Wolfhard (Mike), der laut eigener Aussage „nur ein fettes Grinsen auf dem Gesicht“ hatte und „einfach nur richtig stolz auf ihn“ war (SCHWULISSIMO berichtete). Amybeth McNulty, die Robins (Maya Hawke) Schwarm spielt, kommentierte laut PinkNews, unter Schnapps Beitrag, dass sie ihn „liebe“.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!