Direkt zum Inhalt
Joren Houtevels gewann die Wahl 2020
Rubrik

Mister Gay Belgien Joren Houtevels gewann die Wahl 2020

co - 19.10.2020 - 11:57 Uhr

Der 20-jährige Joren Houtevels stammt aus Löwen und studiert Grundschulpädagogik. Am Samstagabend wurde er im Elckerlyc-Theater in Antwerpen zum Mister Gay Belgium 2020 gekürt. Regisseur Roland Javornik (37) aus Hasselt und Zimmermann Glen Mandos (26) aus Pelt belegten den zweiten und dritten Platz. Antwerpens Bürgermeister Bart De Wever gratulierte dem Gewinner. Normalerweise hätte Premierminister Alexander De Croo diese Aufgabe übernommen, konnte jedoch wegen der Corona-Krise nicht teilnehmen. Nächstes Jahr möchte er aber unbedingt dabei sein.

„Mein Coming-out im Jahr 2017 war nicht einfach“, so Houtevels laut vrt News. „Schwul zu sein war zu Hause ein kleines Problem. Also beschloss ich, zu gehen und allein zu leben. Heute fühle ich mich stärker und möchte ein Vorbild für Jugendliche sein, die eine schwere Zeit durchmachen.“ Der Student glaubt, dass im Bildungswesen viel getan werden kann, um die Akzeptanz von LGBTI*-Personen zu erhöhen. Er hofft darauf, bei jungen Kindern etwas bewirken zu können.

Auch Interessant

Große Schwärmerei im Interview

Schauspieler lobt britischen Songwriter

Joshua Bassett, bekannt durch seine Rolle als Ricky Bowen in der Serie High School Musical, lobte den Songwriter und Schauspieler Harry Styles.
Rapper mit Trans-Frau gesehen

Ein Foto sorgt für wilde Spekulationen

Das Bild einer Trans-Frau, kuschelnd mit einem Mann, ging viral. Wer verbirgt sich hinter dem Unbekannten? Auf Social Media wurde heiß diskutiert.
Eine homosexuelle Freundschaft

zwei queere Männer gemeinsam im Podcast

Zwei asiatische und schwule Männer reden im Podcast über ihre Freundschaft und die Schwierigkeiten zwischen ihrer Herkunft und ihrer Sexualität.
Offen schwuler Tennisspieler

Wechsel zur katholischen Universität

Erst zweifelte der offen schwule Student, an eine katholische Universität zu wechseln. Dann tat er es und trat dem Tennisteam bei.
Interview mit Trans-Teen

Viele Menschen ohne Verständnis

In einem Interview bei der EllenDeGeneres Show spricht ein Transgender-Teenager über seine Reise und seine Geschlechtsanpassung vom Mädchen zum Jungen
Das Traumtanzpaar ist zurück!

Nicolas und Vadim wieder bei Let’s Dance

Der Schock bei Nicolas Puschmann und Vadim, sowie bei den Zuschauern saß tief. Doch jetzt ist das männliche Tanzpaar wieder zurück bei Let's Dance.
Nach musikalischer Pause geht es weiter

Neues Lied von Conchita Wurst

Conchita war Sieger des Eurovision Song Contests 2014. In letzter Zeit war es musikalisch still, doch jetzt wird der Pop-Song Malebu veröffentlicht.