Fast-Food-Liebe Kuss zwischen Burger King und Ronald McDonald
Zur Pride-Woche in Helsinki startet Burger King eine neue Werbekampagne in Finnland. Auf den Bildern teilt das königliche Maskottchen der Schnellrestaurant-Kette einen innigen Kuss mit Ronald McDonald. Die beiden Figuren bilden zusammen ein Herz, das die Botschaft der Kampagne nur noch einmal unterstreicht: „Liebe siegt über alles.“
„Burger King stand schon immer für Gleichberechtigung, Liebe und das Recht eines jeden, einfach so zu sein, wie man ist“, so die finnische Brand-Managerin Kaisa Kasila laut MediaPost. „Der einzige Fall, in dem es nicht so aussehen mag, ist, wenn wir uns mit unserem Konkurrenten anlegen. Aber wir wollen eines klarstellen – all das rührt von dem Respekt her, den wir für [McDonald’s] haben.“ Und man wisse schließlich, dass die andere Kette dieselben Werte vertrete, für die auch Burger King stehe. Also habe man sich dafür entschieden, diese gemeinsamen Wertevorstellungen in einem Kuss auszudrücken: „Wir wollten zeigen, dass die Liebe am Ende immer siegt.“