Direkt zum Inhalt
Nur wegen seiner Homosexualität wurde Leroy Leone abgelehnt
Rubrik

„Für die Rolle nicht geeignet“ Nur wegen seiner Homosexualität wurde Leroy Leone abgelehnt

co - 15.12.2020 - 12:00 Uhr

Leroy Leone („Berlin – Tag & Nacht“) steht offen zu seiner Homosexualität. Im Internet wird er deswegen immer wieder beleidigt oder bedroht, und auch im Berufsleben hat er damit manchmal Probleme. So zum Beispiel beim Vorsprechen für die Hauptrolle einer bekannten Serie.

Laut Promiflash seien die Caster mit Leone „sehr zufrieden“ gewesen – sie seien sich sogar sicher gewesen, dass er die Rolle bekäme. Vor einigen Tagen bekam Leone dennoch eine Absage. Die Begründung: „Meine persönlichen Interessen wären nicht mit der Rolle vereinbar. Aber wenn eine Rolle gesucht wird, die dieselbe sexuelle Neigung wie ich ‚verspürt‘, dann würden sie sich wieder melden“, so Leone über das Gespräch mit dem Show-Produzenten.

„Das ist so eine sexistische Ausrede“, findet Leone. „Das sind so Tage, an denen ich mir wünschte, nicht schwul zu sein, weil man sich dann irgendwie verkehrt fühlt.“ Er versteht einfach nicht, was seine sexuelle Orientierung mit seiner Schauspielerei zu tun haben soll.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?