Direkt zum Inhalt
Virtuelle Burger-Kette hilft obdachlosen Jugendlichen

Gay Burger Virtuelle Burger-Kette hilft obdachlosen Jugendlichen

km - 10.02.2021 - 14:00 Uhr

YouTuber und Aktivist Elijah Daniel hat seine neueste Sensation enthüllt: Gay Burger, eine virtuelle Restaurantmarke, die den gesamten Erlös an das Los Angeles LGBT Center spenden wird.

"Gay Burger entstand als Scherz. Als eine kreative neue Möglichkeit, Geld zu sammeln und kleinen Restaurants zu helfen", erzählt Daniel gegenüber Tubefilter. "Ursprünglich war es ein Witz, bei dem ich einfach aus dem Nichts herausschrie: Ich möchte eine schwule Burger-Kette."

Katia Ameri - eine Tech-Unternehmerin, die auch Daniels Freundin und berufliche Partnerin ist, – hat Gay Burger zu seinem Geburtstag im letzten Monat in einen echten Businessplan verwandelt.

Um Gay Burger zum Leben zu erwecken, schlossen sich Daniel, Ameri und ihr Team mit dem im Silicon Valley ansässigen Start-up house.ai zusammen, das sich selbst als "ein Kollektiv von 20+ erfahrenen Gründern und Einhorn-Betreibern bezeichnet, die branchenumwälzende Unternehmen gründen." Gemeinsam starteten sie Gay Burger als virtuelle Marke - "virtuell" bedeutet, dass es keine eigenen Standorte gibt, sondern dass das Menü von jeder etablierten Küche in Los Angeles, San Francisco und New York City übernommen und serviert werden kann.

Auf der Speisekarte stehen Namen wie „Love Me Daddy“, der vegane „No More Milk Daddy“ und „I Like Chicks“, welche unter anderem mit „gayoli“ und Gay Fries serviert werden.

Alle Erlöse aus der Initiative werden von Daniels gemeinnütziger Stiftung Cult for Good abgewickelt und gehen an das Los Angeles LGBT Center, um Jugendlichen zu helfen, die von Obdachlosigkeit betroffen sind, sagt Daniel.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?