Direkt zum Inhalt
McDonald’s verärgert Kundin // © ermingut
Rubrik

McDonald’s verärgert Kundin Ein Buch im Happy Meal beschert dem Unternehmen eine Beschwerde

tr - 14.07.2021 - 12:00 Uhr

Eine McDonald’s Kundin hatte für ihr Kind ein Happy Meal bestellt und sich als Spielzeug für ein Buch entschieden. Doch der Inhalt machte sie sehr wütend. Sie postete ihren Ärger auf Facebook, aber mit den folgenden Reaktionen hatte sie offenbar nicht gerechnet.

Raffi und sein pinkes Tutu

Doch von vorne: Es handelt sich um das Buch „Raffi und sein pinkes Tutu“. Darin geht es um einen Jungen, der eine Leidenschaft für Fußball hat, aber eben auch Puppen und sein pinkes Tutu mag. In der Geschichte trägt er es erstmals in der Schule. Die Reaktionen darauf sind nicht schön, doch bald merken die anderen Kinder, dass es nicht schlimm ist, anders zu sein. In dem Buch dreht es sich um Akzeptanz und Toleranz, welches auch das Unternehmen vertritt, schreibt Der Westen.

Die unbelehrbare Kundin

Die Kundin begann bei Social Media mit dem typischen Satz: „Ich habe nichts gegen Homosexuelle, aber …“ Egal, was nun kommt, es zeigt, dass sie doch etwas gegen Schwule und Lesben hat. Sie beschwerte sich darüber, dass gleichgeschlechtliche Liebe den Kindern unterschwellig als „normal“ vermittelt wird und fordert McDonald’s sogar auf, sich Gedanken über die Spielzeuge im Happy Meal zu machen. Die Antworten strotzten vor Verständnislosigkeit. Ein User meinte, dass er selten etwas „so Dämliches“ gelesen habe. Man versuchte der Kundin nahezubringen, dass Homosexualität tatsächlich normal ist, doch sie zeigt sich beratungsresistent.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?