Direkt zum Inhalt
Schauspielerin Gina Carano (Cara Dune) wird gecancelt

Möge das Karma mit dir sein Schauspielerin Gina Carano (Cara Dune) wird gecancelt

km - 11.02.2021 - 15:00 Uhr

Lucasfilm und Disney+ haben die Verbindung zu "Mandalorian"-Star Gina Carano gekappt, nachdem die konservative Schauspielerin erneut wegen unsensibler Social-Media-Aktivitäten beschuldigt wurde.

"Juden wurden in den Straßen verprügelt, nicht von Nazi-Soldaten, sondern von ihren Nachbarn ... sogar von Kindern", sagte Carano kürzlich auf Tik Tok, berichtet Deadline. "Weil Geschichte redigiert wird, wissen die meisten Menschen heute nicht, dass die Regierung, um an den Punkt zu gelangen, an dem Nazi-Soldaten Tausende von Juden zusammentreiben konnten, zuerst ihre eigenen Nachbarn dazu brachten, sie zu hassen. Nur weil sie Juden waren. Wie unterscheidet sich das davon, jemanden wegen seiner politischen Ansichten zu hassen."

Nachdem Caranos Tik Tok diese Woche weithin geteilt wurde, entstand auf Twitter der Trend #fireginacarano.

"Gina Carano ist derzeit nicht bei Lucasfilm angestellt und es gibt keine Pläne, dass sie es in Zukunft sein wird", sagte eine Sprecherin von Lucasfilm. "Dennoch sind ihre Social-Media-Posts, in denen sie Menschen aufgrund ihrer kulturellen und religiösen Identität verunglimpft, abscheulich und inakzeptabel."
Die ehemalige Mixed-Martial Artist porträtierte die Kopfgeldjägerin Cara Dune in der "Star Wars"-Spinoff-Serie von Disney+.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?