Direkt zum Inhalt
Timothy Boldt spielt Ringo // © instagram.com/timothyboldt

Schwule „Unter uns“-Rolle Timothy Boldt spielt Ringo

tr - 23.02.2021 - 13:00 Uhr

Neue Profiflashnews vom 22.01.2021 berichten von Timothy Boldt und seiner schwulen „Unter uns“-Rolle. Zunächst war Ringo eine Figur mit vielen weiblichen Liebschaften. Doch letztendlich verliebte sich der Charakter in Easy (gespielt von Lars Steinhöfel). Die Figuren heiraten und möchten jetzt sogar einen Pflegesohn adoptieren. Doch während der Schauspieler von Easy tatsächlich schwul ist, steht Timothy Boldt in Wirklichkeit auf Frauen. Eine neue Herausforderung kam somit auf ihn zu.

Timothy Boldt erzählt im Podcast
Timothy Boldt berichtete in einem Podcast zur Serie, dass es für ihn zunächst sehr ungewohnt war. Immerhin hatte der gebürtige Hamburger bis dahin keine weitreichenden Berührungspunkte mit diesem Thema. Noch dazu erkannte seine Rolle erst nach etwa zwei Jahren seine homosexuelle Neigung. Boldt zweifelte dabei an seiner Glaubwürdigkeit gegenüber echten Gays. Doch das sei nicht passiert, erzählte er. Mittlerweile fühlt sich der Schauspieler wohl in seiner Rolle.

Der erste Drehpartner für Gay-Szenen für Boldt
Allerdings war Lars Steinhöfel für Timothy Boldt nicht die erste schwule Liebschaft vor der Kamera. Damals musste er mit Eric Stehfest schwule Szenen drehen. Stehfest ist ein bekannter Schauspieler aus der GZSZ-Serie. Er selbst ist, wie Boldt, auch heterosexuell, was die Situation besonders machte. Es war damals für beide die erste Gay Rolle. Doch offene Gespräche haben den beiden geholfen. Sie erzählten sich, wie sie sich bei der Rolle fühlten. Die Zusammenarbeit mit Steinhöfel verläuft sehr gut. Boldt sagt, für ihn sei es mittlerweile nicht anders, als solche Szenen mit Frauen zu drehen.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?