Direkt zum Inhalt
Schwuler Strongman mit Hodenkrebs // © instagram.com/worlds_strongest_gay
Rubrik

Schwuler Strongman mit Hodenkrebs Es kam zu einem komplikationslosen operativen Eingriff

tr - 24.06.2021 - 13:00 Uhr

Strongman und US-Amerikaner Rob Kearney lebt offen schwul. Er geht mit seiner Sexualität locker um und wurde daher als „World’s Strongest Gay“ bekannt. Der Sportler ist der stärkste Schwule der Welt. Am letzten Dienstag eröffnete er seiner Fangemeinde in den Sozialen Netzwerken, dass bei ihm Hodenkrebs diagnostiziert wurde.

Wie die Diagnose gestellt wurde

Vor etwa zwei bis drei Monaten hat der Sportler bei Kniebeugen Schmerzen und eine Verhärtung im rechten Hoden bemerkt. Später ließ er das ärztlich untersuchen und wurde zu einem Spezialisten geschickt. Die CT-Untersuchung zu Beginn dieser Woche hatte nun Klarheit geschaffen. Offenbar waren bisher keine Metastasen sichtbar, was ein gutes Zeichen ist. Außerdem zeigt diese Art von Krebs gute Heilungschancen.

Der Eingriff und die künftige Therapie

Nun stand dem starken Mann eine Operation bevor. Er hat einen Hoden verloren. Dadurch kann die Krankheit genauer bestimmt werden. Ein persönliches Update gab es von ihm einige Stunden nach der OP.  Alles sei gut und komplikationslos verlaufen. Nun wartet Kearney auf die Untersuchungsergebnisse. Dann wird die weitere Therapie besprochen. Bestrahlung und Chemotherapie sind Möglichkeiten. Mit Glück hat er den Krebs durch den letzten Eingriff bereits besiegt. Der Sportler äußerte zuversichtlich, dass er im Oktober wieder an Wettkämpfen teilnehmen möchte und den Krebs besiegen wird.

Auch Interessant

Ende einer Ära

Das Moulin Rouge zerfällt

Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Kein schmutziges Geheimnis

Gedenkstätte für homosexuelle Veteranen

Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?