Direkt zum Inhalt
Ferien-Lager Tawonga // © tawonga.org

Ferienlager „Camp Tawonga“ Gemeinsame WCs für alle Geschlechter im Ferien-Lager

ae - 20.03.2019 - 11:40 Uhr

In einem Ferienlager für Kinder namens Camp Tawonga, welches hauptsächlich von Kindern aus jüdischen Gemeinden in den USA besucht wird, wird es in Zukunft optional gemischte WCs für nicht-binäre Kinder geben. Dieses Angebot ist ein Pilotprojekt, welches sich an Schüler der sechsten bis achten Klasse richtet.

Die „sanitären Einrichtungen für alle Geschlechter“ bieten Kindern Zugang zu gemischten Badezimmern und Duschen. Auf der Webseite des Camps wird erklärt: „Dies steht im Einklang mit Tawongas Mission, alle Camper zu ermutigen, ihr authentisches Selbst zu sein“. Tawonga sei eine Gemeinschaft, in der Vielfalt nicht nur geduldet, sondern gefeiert würde und es gäbe keinen richtigen Weg, ein Mädchen oder ein Junge zu sein. Damit will das Camp Tawonga bei den Kindern ein „positives Selbstbild“ fördern.

Auch Interessant

Reformgegner in der Kirche

Keine Umdenken für Homosexuelle

Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul?

Kampf den Fake News in Frankreich

Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht

Mordfall um schwulen Rentner

45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Diskriminierung in der Schule

Hast Du schon Angriffe erlebt?

Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Religion und Gay-Community

An was glauben Homosexuelle?

An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Rechtsruck in der Generation Z

Alarmierende neue Jugend-Studie

Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.