Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus dem Film "Neubau" // © Edition Salzgeber

27. queerfilm festival Queeres Kino

id - 28.09.2020 - 11:45 Uhr

Auch beim queeren Filmfestival in Bremen hat man sich Gedanken gemacht, ob oder wie in Zeiten von Corona ein Filmfestival stattfinden kann. Nun gibt es dieses Jahr eben einen herzlichen Ellenbogen-Gruß oder ein Fuß-High-Five. Und das in einem richtigen Kino. So einfach mal zum Trotz. Altbekannte Termine und Strukturen wurden über den Haufen geworfen. Warum nicht z.B. ein sinnlich-erotischer Film zur besten Kaffeeklatsch-Zeit? Ja, das geht. Im Programm werden die klassischen Kategorien dieses Mal über Bord geworfen und es werden euch sechs queere Perlen gezeigt werden. Darunter ein Kurzfilmprogramm, „Our Dance Of Revolution“, „Las Hijas Del Fuego – Die feurigen Schwestern“ oder „Neubau“.

06. bis 11. Oktober – Spedition bzw. City 46
Programm & Zeiten: www.queerfilm.de

Auch Interessant

Bremen

30 Jahre queeres Filmfestival

Haltet eure Taucherbrillen bereit, denn das queerfilm festival Bremen feiert sein 30-jähriges Jubiläum! 1994 ließ eine kleine Gruppe von Film-...
Apollo Bremerhaven

Neue Party: Die "Pink Party"

Nun gibt es auch in Bremerhaven eine neue LGBTI*-Party. Die „Pink Party“ macht sich auf, um die Community in dem kleinem Bundesland zu erobern.
City 46

Tanzen beim Queeren Kino

Das City 46-Kino in Bremen zeigt in diesem Monat den Film „Als wir tanzten“. Eine bewegende Geschichte zweier aufstrebender junger Tänzer in Tiflis.
City 46

Taxi zum Klo

Was für ein Skandal in den 80ern. Der Film „Taxi zum Klo“ des Filmemachers Frank Ripploh, welcher zugleich auch die Hauptrolle übernahm
„Da Capo al dente“

Mitsänger*innen gesucht

Der erste schwul und lesbisch Chor aus Bremen, hat nun einen neuen Zusatz im Namen. So ist hinter „Da Capo al dente“, das Wort „queer“ zu finden.