Direkt zum Inhalt
Masks 2022 // © Archiv

Bremen Masks 2022 – Ein Kalender für den guten Zweck

id - 01.11.2021 - 10:00 Uhr

Die AIDS-Hilfe Bremen e.V. wartet für das kommende Jahr mit einem ganz besonderen Kalender auf, nämlich „Masks 2022“. Die Idee zu diesem Kalender stammt von Tobias Reichelt, welcher im richtigen Leben eigentlich Bühnenbildner ist. Für eine Aufführung baute er in die Bühnendeko einen erotischen Corona-Masken-Kalender mit ein. Darauf wurde ein Fotograf aufmerksam und so entstand bereits ein Kalender für die Düsseldorfer Aidshilfe. Anlass zu dieser Form des Spendensammelns war Tobias’ eigenes positives Testergebnis 2019. Die Erlöse gehen in den Jörg Bühnemann Fonds der AIDS-Hilfe Bremen e.V. Damit unterstützt sie Menschen mit HIV und Aids unbürokratisch und schnell bei kleinen finanziellen Notlagen.

Kalender erhältlich bei der AIDS-Hilfe Bremen
www.aidshilfe-bremen.de

 

Auch Interessant

Bremen

30 Jahre queeres Filmfestival

Haltet eure Taucherbrillen bereit, denn das queerfilm festival Bremen feiert sein 30-jähriges Jubiläum! 1994 ließ eine kleine Gruppe von Film-...
27. queerfilm festival

Queeres Kino

Beim queeren Filmfestival in Bremen hat man sich Gedanken gemacht, ob oder wie in Zeiten von Corona ein Filmfestival stattfinden kann. Ja, kann es!
Apollo Bremerhaven

Neue Party: Die "Pink Party"

Nun gibt es auch in Bremerhaven eine neue LGBTI*-Party. Die „Pink Party“ macht sich auf, um die Community in dem kleinem Bundesland zu erobern.
City 46

Tanzen beim Queeren Kino

Das City 46-Kino in Bremen zeigt in diesem Monat den Film „Als wir tanzten“. Eine bewegende Geschichte zweier aufstrebender junger Tänzer in Tiflis.
City 46

Taxi zum Klo

Was für ein Skandal in den 80ern. Der Film „Taxi zum Klo“ des Filmemachers Frank Ripploh, welcher zugleich auch die Hauptrolle übernahm
„Da Capo al dente“

Mitsänger*innen gesucht

Der erste schwul und lesbisch Chor aus Bremen, hat nun einen neuen Zusatz im Namen. So ist hinter „Da Capo al dente“, das Wort „queer“ zu finden.