Direkt zum Inhalt
Als wir tanzten // © Edition Salzgeber

City 46 Tanzen beim Queeren Kino

id - 13.03.2020 - 16:00 Uhr

Das City 46-Kino zeigt in diesem Monat den Film „Als wir tanzten“. Es geht um den jungen Merab, welcher an der Akademie des Georgischen Nationalballetts in Tiflis Tanz studiert. Es ist die Top-Adresse, um in professionelle Sphären aufzusteigen. Als Irakli neu an die Akademie kommt, sieht Merab in ihm zunächst einen ernstzunehmenden Rivalen. Doch schnell verbindet sie ein festes Band der Freundschaft und aus Konkurrenz wird wachsendes Begehren. Aber im konservativ-homophoben Umfeld der Schule müssen sie ihre Gefühle füreinander geheim halten. Ein bewegendes Tanz- und Liebesdrama. Bei der Premiere in Tiflis kam es gar zu Ausschreitungen. Zu sehen ist die OmU.

20. März – 17:30 Uhr
City 46 – Bremen

Auch Interessant

Bremen

30 Jahre queeres Filmfestival

Haltet eure Taucherbrillen bereit, denn das queerfilm festival Bremen feiert sein 30-jähriges Jubiläum! 1994 ließ eine kleine Gruppe von Film-...
27. queerfilm festival

Queeres Kino

Beim queeren Filmfestival in Bremen hat man sich Gedanken gemacht, ob oder wie in Zeiten von Corona ein Filmfestival stattfinden kann. Ja, kann es!
Apollo Bremerhaven

Neue Party: Die "Pink Party"

Nun gibt es auch in Bremerhaven eine neue LGBTI*-Party. Die „Pink Party“ macht sich auf, um die Community in dem kleinem Bundesland zu erobern.
City 46

Taxi zum Klo

Was für ein Skandal in den 80ern. Der Film „Taxi zum Klo“ des Filmemachers Frank Ripploh, welcher zugleich auch die Hauptrolle übernahm
„Da Capo al dente“

Mitsänger*innen gesucht

Der erste schwul und lesbisch Chor aus Bremen, hat nun einen neuen Zusatz im Namen. So ist hinter „Da Capo al dente“, das Wort „queer“ zu finden.