Direkt zum Inhalt
„Da Capo al dente“ // © Archiv
Rubrik

„Da Capo al dente“ Mitsänger*innen gesucht

km - 30.01.2020 - 07:00 Uhr

Der erste schwul und lesbisch Chor aus Bremen, hat nun einen neuen Zusatz im Namen. So ist hinter „Da Capo al dente“, das Wort „queer“ zu finden. Aber es ist mehr als ein Wort, es ist eine zeitgemäße Bezeichnung für ein modernes Lebensgefühl beflügelt von Akzeptanz und Aufgeschlossenheit. Im Klartext heißt das, dass auch hetero-, bi- oder transsexuelle Menschen willkommen sind mitzusingen. Der 30 Stimmen starke, gemeinnützige Gesangsverein ist entzückt über jeden Neuzugang. Dabei sind Chorerfahrungen oder die Fähigkeit Noten zu lesen hilfreich, aber kein Muss. Jede Woche wird donnerstags in der Waller Musikschule geprobt. Schaut vorbei!

Mehr Infos auf: www.dacapoaldente.de
 

Auch Interessant

27. queerfilm festival

Queeres Kino

Beim queeren Filmfestival in Bremen hat man sich Gedanken gemacht, ob oder wie in Zeiten von Corona ein Filmfestival stattfinden kann. Ja, kann es!
Apollo Bremerhaven

Neue Party: Die "Pink Party"

Nun gibt es auch in Bremerhaven eine neue LGBTI*-Party. Die „Pink Party“ macht sich auf, um die Community in dem kleinem Bundesland zu erobern.
City 46

Tanzen beim Queeren Kino

Das City 46-Kino in Bremen zeigt in diesem Monat den Film „Als wir tanzten“. Eine bewegende Geschichte zweier aufstrebender junger Tänzer in Tiflis.
City 46

Taxi zum Klo

Was für ein Skandal in den 80ern. Der Film „Taxi zum Klo“ des Filmemachers Frank Ripploh, welcher zugleich auch die Hauptrolle übernahm
Perseus Club Sauna

Sauna für Youngster

Jeden Mittwoch lädt die Perseus Sauna speziell die jüngere Generation am „Youngster Tag“ in seine Räumlichkeiten ein, um einmal reinzuschnuppern.
Kulturzentrum KuKoon

Ein Bild für die AIDS-Hilfe

Zum Welt-AIDS-Tag werden in einer Benefizausstellung wieder Bilder verschiedenster Künstler*innen ausgestellt und stehen zum bis 22.12. Verkauf.
Eissporthalle Paradice

Pink Ice

Zum vierten Male kann man seine Schlittschuhe schultern und sich auf den Weg zur „Pink Ice“, der pinken Ice-Disco für LGBTI* & Friends machen.
KWEER

Queer-Politik soll blühen!

Unter dem Motto: „Wie bringen wir Bremens Queer-Politik zum Blühen?“ wird diskutiert, was der queerpolitische Beirat für Bremen für Chancen bietet.
Bürgerweide

Storyteller im Circus Roncalli

Roncalli macht dem Programm „Storyteller: Gestern – Heute – Morgen“ zum Ende des Jahres in Bremen Station, u.a. mit Artistik von "Queens of Barock".