Direkt zum Inhalt
Endlich volljährig // © Ruthe Zuntz

Sommerblut-Kulturfestivals Endlich volljährig

km - 18.05.2019 - 07:00 Uhr

In der 18. Ausgabe des Sommerblut-Kulturfestivals liegt der Fokus auf Glaubensfragen und wie diese uns beeinflussen. Ob Glaube an Gott, Wunderheilungen, Astrologie oder auch die Kraft der Liebe - Sommerblut versucht den interreligiösen Dialog und Toleranz zu fördern. Zum Beispiel mit dem im sozialen Brennpunkt-Stadtteil Chorweiler aufgeführten Stück “City of Faith - Glaubt doch was Ihr wollt”, das Lessings Ringparabel aufgreift, um für gegenseitigen Respekt zu werben.
Sommerblut will auch erforschen, ob Glaube eher für Hoffnung oder Hass sorgt, u.a. in der Tanzperformance “Medo/Angst”, die vom Kampf der LGBT-Szene Brasiliens gegen die dort immer aggressiver auftretenden Freikirchen inspiriert ist. In “Believe it - or not” wird das schwierige Verhältnis von Frauen unterschiedlicher sexueller Orientierung und Religion thematisiert. Und das schwule israelische Künstler-Duo “The Progressive Wave” verbindet auf faszinierende Weise Tanz und Gebärdensprache.

25.Mai bis 11. Juni
www.sommerblut.de

Auch Interessant

Gelsenkirchen

12 Jahre Wohnzimmer

Das Wohnzimmer GE feiert sein 12-jähriges Bestehen und will seine Gäste mit einem unvergesslichen Abend bei bester Livemusik verwöhnen...
HIGHLIGHTS IM WESTEN

Kalendertipps für Mai 24

Die Aidshilfe lädt einmal monatlich zu einem gemeinsamen Frühstück ein, im Mai zum Pride-Frühstück. Willkommen ist jeder, der am Thema HIV und AIDS.
Köln

Fahrradmarkt

An gleich mehreren Terminen erwartet Köln zahlreiche Fahrradliebhaber zu großartigen Fahrradmärkten mit einer vielfältigen Auswahl an Gebrauchträdern.
Köln

Zauberslam

Von einem Poetry-Slam haben sicher schon einige gehört, aber von einem Zauberslam? Hier kämpfen auf der Bühne drei faszinierende Zauberer miteinander.
Köln

HomOriental-Jubiläum

Feiert das 19-jährige Jubiläum der legendären HomOriental-Party im Hidden Club-Cologne. Auf zwei Dancefloors bieten DJ-Kanun Yildirim & DJ-Mesut...
Köln

Ministerbesuch bei Aidshilfe

Im Februar besuchte Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach die Aidshilfe Köln, um sich über ihre Arbeit zu informieren.
Highlights im Westen

Kalendertipps für April 24

Laut der Aidshilfe konsumieren immer mehr schwule und bisexuelle Männer psychoaktive Substanzen beim Sex, darunter sind oftmals auch Männer mit HIV.
Düsseldorf

Dienstags-Frühstück

Jeden Dienstag lädt die Aidshilfe Düsseldorf zum Dienstags-Frühstück ein. Dieses ist eine besondere Gelegenheit für Menschen mit HIV und...