Direkt zum Inhalt
© golero

HIGHLIGHTS IM WESTEN Kalendertipps für Mai 24

ms - 28.04.2024 - 23:00 Uhr

Paderborn
Pride Frühstück

Die Aidshilfe lädt einmal monatlich zu einem gemeinsamen Frühstück ein, im Mai zum Pride-Frühstück. Willkommen ist jeder, der am Thema HIV und AIDS interessiert ist, egal ob man selbst HIV-positiv ist oder man eine Bezugsperson für einen HIV-positiven Menschen darstellt. Es darf gelacht wie auch ernsthaft geredet werden, dazu verspricht das Team ein wirklich leckeres Frühstück und ein großes Gemeinschaftsgefühl.

17. Mai – 10:00 Uhr 
Aidshilfe – Paderborn

© beaborgers b

Düsseldorf
Der Asphalt brennt

Das wird ein Knaller! Wir freuen uns schon jetzt auf das asphalt Festival, die Mischung aus Theater, Tanz, Konzerte und Literatur macht einfach richtig viel Spaß! Schnell Karten sichern, denn inzwischen hat sich herumgesprochen, wie genial die Stimmung vor Ort ist, perfekt für einen lauen Sommertag. Ein Highlight 2024: Die atemberaubende Choreografie der Show „Skaterpark“ aus Belgien und Dänemark.

03. bis 21. Juli
Diverse Orte – Düsseldorf

© mesquitafms

Bochum
Treffen von jungen LGBTI*

Du bist jung, wahrscheinlich LGBTI*, aber weißt noch nicht genau, wohin? Dann ist die freiRAUM-Gruppe der Rosa Strippe vielleicht genau das Richtige für dich. Hier treffen sich in offener Runde junge Homosexuelle und queere Menschen bis 27 Jahren, um über Gott und die Welt zu quatschen. Ob albern, lustig, ernst oder irgendwas dazwischen, hier darf alles offen angesprochen werden.

Jeden Freitag – 18:00 Uhr 
Rosa Strippe – Bochum

© leopatrizi

Euskirchen
Stark machen gegen Rechts

Am internationalen Tag gegen Homophobie (IDAHOBIT) findet nicht nur der Aktionstag am Klosterplatz statt, es startet auch der allererste Pride-Umzug in Euskirchen! Hinkommen und unterstützen ist angesagt! Die Schirmherren sind Landrat Markus Ramers sowie Bürgermeister Sacha Reichelt. Das Motto: „Zusammenrücken statt Rechtsruck – nie wieder ist Jetzt!“ Rund 40 Gruppen haben bisher zugesagt, damit ein klares Zeichen in die Welt hinausgeht!

17. Mai – 12:00 Uhr
Klosterplatz – Euskirchen

© lets dance semmel concerts

Köln
„Let´s Dance“ live on Tour 

Ende Oktober startet die große „Let´s Dance“ Live-Tour und gastiert auch in Köln. In den letzten Jahren mauserte sich die Show zu einem der beliebtesten Live-Events in Deutschland. Weit über 500.000 Besucher waren bei den 78 Shows dabei. Das Motto ist klar: Raus aus dem RTL-Studio, ab auf die Live-Bühne. Bei dieser Show fiebern von Jung bis Alt alle mit.

13. November –20:00 Uhr 
Lanxess Arena – Köln 

© semenovp

Köln
Heiße Beats bei der Oriental-Party

Der Mai steht musikalisch in Flammen, kurzum, es wird wieder richtig heiß bei der HomOriental, der einzigen Oriental-Party für Schwule, Lesben und ihre Freunde in der Rheinmetropole. Im Mai heizt den Gästen DJ-Kanun Yildirim und DJ-Mesut mit dem besten Mix aus modernem Türkisch-Sound, Oriental, Arabic, Balkan Pop und House ein. Die einzigartige Musik-Mischung sorgt seit über 18 Jahren für Begeisterung.

25. Mai – 23:00 Uhr 
Hidden Club – Köln 

© miniseries

Düsseldorf
Open House im queeren Zentrum

Das Queere Zentrum lädt unter dem Motto „Open House“ ein zum Queer-Brunch. Herzlich willkommen sind dabei Vereinsmitglieder wie auch alle aus der queeren Community, Allies und Freunde. „Wir wollen diesen Termin nutzen, um die Community enger zusammenwachsen zu lassen und uns über verschiedene Anliegen auszutauschen.“ Dazu gibt es viele leckere Köstlichkeiten, zur besseren Planbarkeit ist daher eine Anmeldung vorab via Mail wünschenswert.

05. Mai – 11:00 Uhr
Queeres Zentrum – Düsseldorf

Auch Interessant

Köln

Queer as Hell

Eine LGBTI*-Party im Kloster? Kann das Sünde sein? Nein, natürlich nicht! Aber es wird heiß in den alten Klostermauern mitten in der Südstadt werden.
HIGHLIGHTS IM WESTEN

Kalendertipps für Juni 24

Wer sich bei diesem Jubiläum plötzlich alt fühlt – willkommen in meiner Welt. Aber tatsächlich, der Kultfilm „Matrix“ ist 25 Jahre alt und das muss...
Düsseldorf

Appell an Oberbürgermeister

Mit einem dringenden Appell und der Bitte zur Überprüfung der Haushaltskürzungen für LGBTI*-Vereine hat sich das LSBTIQ+ Forum Düsseldorf...
Köln

Vielfalt und Feierlaune

Politiker reden gerne über Völkerverständigung, Vielfalt und Diversität – zuletzt erst beim Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und...
Köln

Wie Phoenix aus der Asche

Wie, Bernt und Kalle von der Phoenix-Sauna legen sich auf die faule Haut? Nö, natürlich nicht, ganz im Gegenteil sogar: Nach 20 Jahren...
Gelsenkirchen

12 Jahre Wohnzimmer

Das Wohnzimmer GE feiert sein 12-jähriges Bestehen und will seine Gäste mit einem unvergesslichen Abend bei bester Livemusik verwöhnen...
Köln

Fahrradmarkt

An gleich mehreren Terminen erwartet Köln zahlreiche Fahrradliebhaber zu großartigen Fahrradmärkten mit einer vielfältigen Auswahl an Gebrauchträdern.