Direkt zum Inhalt
Dick Johnson // © Archiv
Rubrik

5 Tipps von Dick Johnson wie mit wenig Zeug beim gemeinsamen Camping alles schön frisch und glatt bleibt

Advertorial - 22.08.2021 - 22:54 Uhr

Dosenravioli statt Minibar, Isomatte statt Memory-Foam und glasklares Quellwasser statt gechlortem Hotelpool – beim Campingurlaub heißt es “back to the basics”. Das finden auch die outdoor-erprobten Finnen von Dick Johnson, der Kult-Grooming-Marke für den Mann: Um in der “Wildnis” ordentlich die Seele baumeln zu lassen, ist in Sachen Körperpflege weniger mehr. Wie das funktioniert? Hier kommen Dick Johnsons Pro-Tipps, wie man mit wenigen, aber wirklich guten Produkten, ein Top-Grooming im Wald, am See und auf Wiesen umsetzen kann.

Outdoor-Grooming-Hack #1: Bartpflege gegen Schmirgel-Haut
Niemand will die freien Tage in der Natur mit einer Haut verbringen, die so rau ist, dass sich die Bären der Wildnis oder wohl eher die streunenden Katzen des Campingplatzes am liebsten ihren Rücken dran schrubben würden. Also her mit der Feuchtigkeits-Wunderwaffe: Snake Oil. Eigentlich für geschmeidiges (Bart-)Haar gedacht, ist es ebenso effizient gegen raue Haut. Auch wenn die Kombi aus Mandel-, Argan- und Himbeersamenöl ein bisschen wie ein 1A-Salat-Dressing klingt, bringt sie ordentlich Vitamine, Nährstoffe und vor allem Feuchtigkeit für die Haut.
 

Dick Johnson Snake Oil Oak & Gin // © Archiv

Outdoor-Grooming-Hack #2: Untenrum-Pflege für (fast) alles
Einfach mal locker durch die Hose atmen und die Eier schaukeln – wo geht das besser als beim Camping? Damit aber – wenn überhaupt – nur die Mückenstiche jucken, hilft Dick Johnsons Ball Wax Pride & Proud für stolze Eierträger. Die natürliche, vitaminreiche Shea-Butter sorgt untenrum für ein erfrischendes Hautgefühl. Aber nicht nur das: Das Ball Wax ist echt ein Allrounder und damit top, um Outdoor alles zu pflegen, was nötig ist. 

 

Ball Wax Pride & Proud // © Archiv

Outdoor-Grooming-Hack #3: Multifunktionstool Rasierer gegen den Haar-Urwald
Wer nach zwei Tagen auf dem Campingplatz aussieht, als wären es  drei Monate in einer einsamen Höhle gewesen, sollte bei allen Outdoor-Abenteuern nicht auf den Rasierer verzichten. Also den Sicherheitsrasierer Aiguise schnell mit eingepackt. Er eignet sich bestens für die Nassrasur unterwegs. Bis zu fünf zusätzliche Klingen machen ihn zu einem wahren Multifunktionstool. Die weiteren Klingen lassen sich als Schneidewerkzeug einsetzen, um etwa den Zelt-Stellplatz mit kryptischen Zeichen am nächsten Baum zu markieren.

Sicherheitsrasierer Aguisé // © Archiv

Outdoor-Grooming-Hack #4: Immer ‘ne frische Brise im Haar (Tschüss bad hair!)
Was will man mehr als Urlaub am Meer inklusive dieser salzigen Luft, die für griffige Haare und Beach Looks sorgt?! Für alle, deren Budget aber  nur für den  Campingurlaub an der heimischen Seenplatte reicht, bietet Dick Johnson eine simple, aber wirkungsvolle Lösung zumindest für das Strandfeeling auf dem Kopf: Mit dem Salzspray Brume d’Argent gibt es den Out-of-Sea-Look aus der Flasche. Die Kombination aus Tabakblattextrakt, Cannabissamenöl und Koffein verleiht dem Haupthaar Feuchtigkeit und Volumen. So werden auch an bad hair days (die bei Outdoor-Ferien ja eher mal vorkommen) coole Undone-Frisuren möglich. Übrigens auch super für langes Haar.

Salzspray Brume d’Argent // © Archiv

Outdoor-Grooming-Hack #5: Teilen, schnuppern, pflegen – It-Piece Seife  
Camping heißt eins zu werden mit Wald, Wiese, Seen – und leider oft auch selbst gemachten Plastikbergen. Der absolute Hack gegen unnötigen Beauty-Abfall in den Outdoor-Ferien heißt: feste Seife. Ja, genau diese Dinger, die unsere Eltern schon vor Jahrzehnten im Kulturbeutel mitnahmen, sind wieder in. Statt muffiger Kernseife kommt jetzt aber die erfrischende Uncle's Drop the Soap Lemon & Lime mit in den Urlaub. Die sieht nicht nur super aus, die hat auch ganz schön viele Vorteile: Voll mit pflanzlichen Ölen, riecht sie auch noch schön frisch. Außerdem lässt sie sich gut teilen, nimmt im Kulturbeutel kaum Platz weg und läuft vor allem nicht aus!

Passend zur Sommerurlaubszeit verlost Dick Johnson 5 Produktpakete für die Pflege beim Camping.
Hier geht's zum Gewinnspiel: schwulissimo.de/dick-johnson

Uncle's Drop the Soap Lemon & Lime // © Archiv

Auch Interessant

Mann! Guckst Du!

Die 10 größten Pflegefehler

Man(n) kann vieles vor dem Spiegel falsch machen: Zu wenig pflegen, zu viel pflegen und überhaupt haben sich in die Beauty-Routine vieler Männer
MODERNE HAARWUNSCH-BEHANDLUNGEN

Moderne Verfahren gegen Haarausfall

Die erfahrenen Ärzte von S-thetic wenden gegen erblich bedingten Haarausfall hochmoderne, schonende Verfahren wie PRP und FUE-Haartransplantationen an
FOREO launcht LUNA 3 for MEN

Reinigung und Massage in einem Tool

Männer werden in Sachen Gesichtspflege immer anspruchsvoller und professioneller, weswegen die Nachfrage nach Männerkosmetik kontinuierlich wächst.
Drag Queen Workshop

Werde zur Königin des Prides

Dieses Jahr wird die Pride zuhause stattfinden. Das heißt aber keinesfalls, dass wir auf die glamourösen Drag-Queens komplett verzichten müssen!