Direkt zum Inhalt
Fittes Essen

Fittes Essen Was gehört dazu?

nb - 01.10.2019 - 14:32 Uhr

Wer fit sein will, der betreibt Sport. Aber das Training allein macht noch nicht fit. Nur die Kombination aus Bewegung und der dazu passenden Ernährung schafft eine Gesundheitssituation, die sich fit nennen darf. Die Ernährung kann also Anstrengungen im Sport unterstützen. Nahezu die Hälfte des Erfolgs in den Bemühungen, abzunehmen und mehr Muskeln aufzubauen kann über das Essen erreicht werden. Was gehört also dazu?

Das richtige Frühstück
Morgens wie ein König frühstücken. Dieser alte Spruch ist nach wie vor aktuell. Zu einem vollwertigen Frühstück, das für viele Stunden Kraft und Energie bietet, gehören Joghurt, Eier und frische Früchte, aber auch Quark, Milch und Müslis und auch die „Klassiker“ Brot, Wurst und Käse sowie Butter oder Margarine.

Ein leichtes Mittagessen
Fitnesstrainer empfehlen auf jeden Fall Salate und dazu Eier, Gemüse sowie Fleisch und noch besser Fisch. Überraschend ist, dass von den Trainern sogar zu Bier geraten wird. Es macht fit und überholt damit um Längen sogar Fruchtsäfte, Soft- und Energiedrinks. Allerdings nur dann, wenn es alkoholfrei ist.

Nächtlicher Aufbau durch das Abendessen
Auch hier liegt der Salat als Fit Food wieder ganz vorne. Wer abends so isst wie mittags, macht nichts falsch. Ob warm oder kalt gegessen wird, spielt keine Rolle. Eiweißreiche Nahrung unterstützt in der Nacht die Zellregeneration und den Muskelaufbau. Quarkspeisen sind deshalb eine gute Wahl.

Auch Interessant

Heilfasten

Fit für 2024

Fasten gilt als gute Methode mehr Energie zu tanken, aber auch Anti-Aging für die Zellen zu betreiben: Fasten hat inzwischen einen regelreichten ...
In der veganen Weihnachtsbäckerei

Plätzchen ohne Eier und Milch

Ob der Klassiker aus Omas Rezeptbuch oder ausgefallenere Varianten: Weihnachtsplätzchen lassen sich problemlos ohne Tierprodukte herstellen.
Wie bleiben Erdbeeren lange frisch?

Tipps für frische Früchte

Erdbeeren verderben oft schneller, als man sie essen kann. Das muss nicht sein. Mit ein paar Tricks lässt sich die Haltbarkeit verlängern.
Genuss

Kulinarisch in den Sommer

Damit Ihr die wärmste Jahreszeit kulinarisch genießen könnt, zeigen wir euch wie man diese Gerichte auf den Tisch oder die Picknickdecke zaubert.
Vegan und vital

Frische Frühlingsrezepte

Wer sich so frisch fühlen möchte wie die ersten Frühlingssonnenstrahlen, sollte sich diese drei veganen Rezepte vornehmen, die leicht und lecker sind!
Kilos einfach abschütteln?

Schlank mit Shakes!

Zwar ist im Jahr 2020 vieles anders, aber eines wird sein wie immer: die Schlemmerei zu Weihnachten und der Wunsch im neuen Jahr abzunehmen.
In der Weihnachtsbäckerei

Leckereien für die Weihnachtszeit

Wenn es auf Weihnachten zugeht, bekommt man Lust auf weihnachtliche Süßigkeiten und Leckereien. Dabei dürfen Vanillekipferl und Lebkuchen nicht fehlen