Direkt zum Inhalt
Noah Schnapp macht sich über eigenes Coming-out lustig

Ein weiteres virales TikTok Noah Schnapp macht sich über eigenes Coming-out lustig

co - 10.01.2023 - 22:55 Uhr

Letzten Donnerstag outete sich der 18-jährige Schauspieler Noah Schnapp (Will Byers aus „Stranger Things“) in einem TikTok als schwul: „Ich schätze, ich bin Will ähnlicher als ich dachte“ (SCHWULISSIMO berichtete). Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer in der ganzen Welt – etwas, das Schnapp mit Humor nahm.

Witze übers Coming-out

Jetzt ging ein weiteres TikTok-Video mit Schnapp viral. Darin machen er und einige Freunde sich darüber lustig, dass sein Coming-out es weltweit in die Nachrichten schaffte. Schnapp und seine Freunde drehten eine Parodie auf den trendigen TikTok-Streich „gefälschter Promi-Todesfall“. Bei diesem geben Menschen vor, eine Schlagzeile vorzulesen, in der es um einen plötzlichen prominenten Todesfall geht, und filmen die schockierten Reaktionen ihrer Umgebung. Im Video liest ein Jugendlicher die Schlagzeile von seinem Handy ab: „Oh mein Gott, Leute, Leute, Leute! Noah Schnapp schwul mit 18!“ Und die Menge um ihn herum – einschließlich des Schauspielers selbst – reagiert „geschockt“.

Reaktionen darauf

„Das Noah Schnapp Multiversum“, witzelte einer der fast 20.000 Kommentare laut PinkNews. Ein anderer Kommentar bemerkte: „Genau so reagierten ich und die ganze Fangemeinde.“ Aktuell hat das TikTok mehr als 2 Millionen Likes und wurde mehr als 40.000 Mal geteilt.

Für sein unaufgeregtes, geradezu beiläufiges Coming-out erhielt Schnapp laut PinkNews zahlreiche positive Reaktionen, sei es von anderen Stars oder von der Community. Viele lobten die zusätzliche Tiefe, die Schnapp seinem „Stranger Things“-Charakter dank seiner Sexualität verleihen kann: In der letzten Staffel wurde stark angedeutet, dass Will schwul ist. Schnapp bestätigte diese Enschätzung später in einem Interview mit Variety (SCHWULISSIMO berichtete).

Verletzende Memes

Anders erging es leider Schnapps Co-Star Millie Bobby Brown (Eleven, „Stranger Things“). Hier wärmten einige „Witzbolde“ ein unlustiges und falsches Meme von 2017 wieder auf, nach dem die Schauspielerin LGBTI*-feindlich eingestellt sein soll. Damals war sie gerade einmal 13 Jahre alt. Wegen des Memes verließ Brown laut PinkNews 2018 Twitter. Tatsächlich engagierte sich Brown für die LGBTI*-Community noch bevor sie dank „Stranger Things“ weltberühmt wurde.

In den Anfängen sollte das Meme wohl in seiner schieren Absurdität witzig sein. Doch das wandelte sich schnell, als das Thema düster und unangenehm und mit gewalttätigen Bildern untermalt wurde. Andere Bilder legten der Schauspielerin falsche „Zitate“ in den Mund.

Auch Interessant

Ode an die Masturbation

Popstar Billie Eilish redet Klartext

Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Outing vor Publikum

Brit-Popstar Daniel Bedingfield

Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Jodie Foster in Zement

Ehrung am Chinese Theater

Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Outing von Felix Jaehn

Star-DJ ist nicht-binär

Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld

Hamburg nennt Fußweg um

Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Dauer-Single Inka Bause

Keine heimliche Lesbe

Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!