Direkt zum Inhalt
Ein fesselnder Netflix-Film über das Leben von Leonard Bernstein.

Maestro Ein fesselnder Netflix-Film über das Leben von Leonard Bernstein.

id - 01.01.2024 - 17:00 Uhr

Leonard Bernstein, hier brillant von Bradley Cooper verkörpert, ein ehemaliges Wunderkind, kämpft mit persönlichen Dämonen. Dennoch versucht er weiterhin seinen Platz in der Musikwelt zu finden. Der Film nimmt uns mit auf eine emotionale Reise, während Leonard seine eigenen Grenzen überschreitet und sich mit seinem Mentor auseinandersetzt. Unterstützung erhält Leonard hierbei durch die Schauspielerin Felicia Montealegre. Sie lernen sich auf einer Party kennen und schon bald entsteht daraus erst eine Liebesbeziehung, später folgt dann die Ehe. Mit atemberaubenden musikalischen Darbietungen und einer tiefgreifenden Handlung ist „Maestro“ ein Muss für Musikliebhaber und Fans von Bradley Cooper. Eingebettet in die Welt der klassischen Musik erlebt man in diesem Film zum einen die Höhen und Tiefen dieses musikalischen Talents, zudem wird die lebenslange Beziehung zwischen Leonard Bernstein und Felicia Montealegre porträtiert. Neben Bradley Cooper und Carey Mulligan sind u.a. Matt Bomer („Fellow Travellers“), Michael Urie („Alles Betty!“) und Sarah Silverman („Don’t look up“) in weiteren Rollen zu sehen.

Auch Interessant

History-Channel und Crime +

Sondersendung zum Pride-Monat

Zum Pride Monat zeigt der History-Channel und Crime + Investigation am 1.Juni mehrere Sendungen rund um das Thema LGBTI*.
Streaming

Supersex

In der Netflix-Miniserie „Supersex“ wird die Geschichte eines der bekanntesten italienischen Pornodarsteller der 1990er und 2000er-Jahre erzählt.
DVD

I Love You More

Nach einem Jahr Onlinechats und heißen Telefonaten ist Ben, ein schüchterner Teenager aus Albanien, überglücklich, endlich seine erste Liebe, Leo...
Streaming

Mary & George

Basierend auf der Geschichte um König James I. von England und den Intrigen von Mary & George Villiers.
Streaming

Last Call

Mit “Last Call: When A Serial Killer Stalked Queer New York” zeigt Sky ab 20. Januar eine beeindruckende Dokumentation. In den frühen 1990er-Jahren...
DVD

In Bed

Guy und seine beste Freundin Joy genießen die Pride Parade in vollen Zügen. Doch plötzlich sind Schüsse zu hören. Eine tödliche Schießerei setzt ...
Streaming

Fellow Travelers

Seit Ende Oktober läuft diese sehenswerte Miniserie über zwei homosexuelle Männer in den frühen 1950er Jahren .