Direkt zum Inhalt
Last Call

Streaming Last Call

id - 03.01.2024 - 17:00 Uhr

Mit “Last Call: When A Serial Killer Stalked Queer New York” zeigt Sky ab 20. Januar eine beeindruckende Dokumentation. In den frühen 1990er-Jahren, als die Homophobie und Hassverbrechen aufgrund der sich verschärfenden AIDS-Krise zunahmen, verfolgte ein Serienmörder in New York City gezielt schwule Männer. Er drang ins queere Nachtleben ein, um seine Opfer ausfindig zu machen. Die True-Crime-Miniserie wirft einen Blick auf die damalige Zeit, in der Vorurteile im Strafrechtssystem tief verankert waren. Die verzerrte öffentliche Wahrnehmung der Opfer behinderte die Ermittlungen und ermöglichte es dem brutalen Mörder, eine marginalisierte Bevölkerungsgruppe zu terrorisieren.

Auch Interessant

History-Channel und Crime +

Sondersendung zum Pride-Monat

Zum Pride Monat zeigt der History-Channel und Crime + Investigation am 1.Juni mehrere Sendungen rund um das Thema LGBTI*.
Streaming

Supersex

In der Netflix-Miniserie „Supersex“ wird die Geschichte eines der bekanntesten italienischen Pornodarsteller der 1990er und 2000er-Jahre erzählt.
DVD

I Love You More

Nach einem Jahr Onlinechats und heißen Telefonaten ist Ben, ein schüchterner Teenager aus Albanien, überglücklich, endlich seine erste Liebe, Leo...
Streaming

Mary & George

Basierend auf der Geschichte um König James I. von England und den Intrigen von Mary & George Villiers.
DVD

In Bed

Guy und seine beste Freundin Joy genießen die Pride Parade in vollen Zügen. Doch plötzlich sind Schüsse zu hören. Eine tödliche Schießerei setzt ...
Streaming

Fellow Travelers

Seit Ende Oktober läuft diese sehenswerte Miniserie über zwei homosexuelle Männer in den frühen 1950er Jahren .