Direkt zum Inhalt
Amanda Topping // © NBC News / YouTube
Rubrik

Amanda Topping Lesbische Polizistin erzählt ihre Geschichte

co - 02.02.2021 - 11:00 Uhr

Polizistin Amanda Topping hatte gerade mit ihrer Frau telefoniert: Sie würde bald zu Hause sein – sie müsse nur noch diesem „etwas merkwürdigen“ Notruf nachgehen. Der Anruf führte Topping in die unmittelbare Nähe des Selbstmordattentäters, der in Nashville im US-Staat Tennessee eine Bombe zündete. Sie war wahrscheinlich maßgeblich daran beteiligt, dass niemand bei der Explosion ums Leben kam.

Topping und fünf weitere Beamte reagierten auf einen Notruf aus dem Stadtzentrum. Dort warnte ein Wohnmobil die Menschen, dass sie evakuieren sollten. Topping entschied sich dazu, Autos und Passanten umzuleiten und vom Areal fernzuhalten.

Das Wohnmobil spielte schließlich „Downtown“ von Petula Clark ab, was Topping zutiefst beunruhigte. Als sie ihren Kollegen James Wells beim Wohnmobil stehen sah, ging sie auf ihn zu. Er bemerkte sie und bewegte sich in ihre Richtung. Der Wohnwagen explodierte. „Ich sah ihn stolpern und […] ich spürte die Hitzewelle“, so Topping in einer Pressekonferenz. Als sie Wells erreichte, klammerten die beiden sich aneinander und duckten sich in einen Hauseingang.

Auch Interessant

Tennis-Legende Billie Jean King

Heimliche Hochzeit nach 40 Jahren Beziehung

Tennis-Ikone Billie Jean King (77) enthüllte in ihrer Autobiografie „All in“: Vor drei Jahren heiratete sie heimlich ihre Lebensgefährtin Ilana Kloss.
Kugelstoßerin Raven Saunders

Ein Zeichen gegen die Unterdrückung

Die Kugelstoßerin Raven Saunders erreichte bei der Olympiade den zweiten Platz. Bei der Siegerehrung zeigte sie sich mit gekreuzten Armen.
LGBTI*-Propaganda“-Verbot

Lesbische Elternschaft in Russland

In Russland ist es für LGBTI*-Personen oft nicht ungefährlich. Mit „Meduza“ sprachen die Russinnen Yana und Yaroslava über die Sicherheitsvorkehrungen
Dr. Deidre Downs

Lesbische Miss America wird Mutter

Dr. Deidre Downs wurde 2005 zur Miss America gekürt. 2018 outete sie sich und heiratete ihre heutige Frau, die Anwältin Abbott Jones.