Direkt zum Inhalt
Amanda Topping // © NBC News / YouTube

Amanda Topping Lesbische Polizistin erzählt ihre Geschichte

co - 02.02.2021 - 11:00 Uhr

Polizistin Amanda Topping hatte gerade mit ihrer Frau telefoniert: Sie würde bald zu Hause sein – sie müsse nur noch diesem „etwas merkwürdigen“ Notruf nachgehen. Der Anruf führte Topping in die unmittelbare Nähe des Selbstmordattentäters, der in Nashville im US-Staat Tennessee eine Bombe zündete. Sie war wahrscheinlich maßgeblich daran beteiligt, dass niemand bei der Explosion ums Leben kam.

Topping und fünf weitere Beamte reagierten auf einen Notruf aus dem Stadtzentrum. Dort warnte ein Wohnmobil die Menschen, dass sie evakuieren sollten. Topping entschied sich dazu, Autos und Passanten umzuleiten und vom Areal fernzuhalten.

Das Wohnmobil spielte schließlich „Downtown“ von Petula Clark ab, was Topping zutiefst beunruhigte. Als sie ihren Kollegen James Wells beim Wohnmobil stehen sah, ging sie auf ihn zu. Er bemerkte sie und bewegte sich in ihre Richtung. Der Wohnwagen explodierte. „Ich sah ihn stolpern und […] ich spürte die Hitzewelle“, so Topping in einer Pressekonferenz. Als sie Wells erreichte, klammerten die beiden sich aneinander und duckten sich in einen Hauseingang.

Auch Interessant

Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...
Jess Glynne

Musikerin im Liebesglück

Nach monatelangen Spekulationen machten Sängerin Jess Glynne und Sport-Moderatorin Alex Scott ihre Beziehung offiziell.
Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.