Direkt zum Inhalt
Ariella Kaeslin // © instagram.com_ariellakaeslin

Ariella Kaeslin Ehemalige Sportlerin outet sich

co - 02.05.2021 - 12:00 Uhr

Die 33-jährige Schweizerin Ariella Kaeslin gab ihre durchaus erfolgreiche Karriere als Kunstturnerin 2011 auf. Jetzt outete sie sich als Angehörige der LGBTI*-Community.

„Ich fand Frauen schon immer attraktiv“, so Kaeslin zu den Tamedia-Zeitungen. „Doch wenn mir eine besonders gefiel, dachte ich, das liege daran, dass ich sein möchte wie sie.“ Erst vor einiger Zeit habe sie gemerkt, dass sie sich auch verliebe.

„Ich möchte mich nicht verstecken“, so Kaeslin weiter. Einfach nicht von ihrer neuen Freundin zu sprechen, das wäre ihr vorgekommen wie eine Lüge. Als sie im privaten Umfeld von der Freundin erzählte, habe sich das gar nicht wie ein Coming-out angefühlt, sondern ganz normal.

Rückblickend kann Kaeslin einige ihrer Empfindungen besser einordnen. Das betont Weibliche im Frauen-Kunstturnen habe ihr beispielsweise schon immer Unbehagen bereitet. Heute weiß sie: „Es ist völlig in Ordnung, von der Norm abzuweichen.“ Genau einordnen kann sie ihre Sexualität jedoch nicht: „Bin ich bi? Bin ich lesbisch? Es fällt mir schwer, das zu definieren.“

Auch Interessant

Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...
Jess Glynne

Musikerin im Liebesglück

Nach monatelangen Spekulationen machten Sängerin Jess Glynne und Sport-Moderatorin Alex Scott ihre Beziehung offiziell.
Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.