Direkt zum Inhalt
„Get the L Out“ // © AndreyPopov
Rubrik

„Get the L Out“ Kritische Umfrage zu trans* Frauen

co - 04.12.2021 - 09:00 Uhr

In einer Umfrage der Gruppe „Get the L Out“ gaben mehr als die Hälfte der 80 befragten lesbischen Frauen an, sich zu sexuellen Handlungen mit trans* Frauen gedrängt zu fühlen. 66 Prozent erklärten, sich eingeschüchtert zu fühlen oder gar Drohungen erhalten zu haben.

Einige hatten Angst, als transphob oder „Terf“ (Trans Exclusionary Radical Feminist) abgestempelt zu werden. Manche wurden für ihre Vorliebe für Genitalien beschimpft: „Man hat mir gesagt, dass es Homosexualität nicht gibt und dass ich es meinen trans* Schwestern schulde, meine ‚Genital-Verwirrung‘ loszuwerden“, erinnerte sich eine Frau.

Diese Umfrage ist natürlich nicht repräsentativ. Dennoch findet die Organisation es wichtig, darüber zu reden. Stonewall-Chefin Nancy Kelley erklärte der BBC: „Sexualität ist […] für jeden von uns anders. […] Nur wir können wissen, zu wem wir uns hingezogen fühlen.“ Doch auch wenn niemand zum Daten gezwungen werden sollte, solle man dennoch keine Menschengruppen pauschal ausschließen. „Die meisten Leute daten keine Genitalen, [sondern] Menschen mit Genitalien“, so Aktivistin Veronica Ivy.

Auch Interessant

bisexuelle Schauspielerin

Kristen Stewart will sich trauen

Die bisexuelle Schauspielerin Kristen Stewart („Twilight“) und die Drehbuchautorin Dylan Meyer (33) sind seit 2019 ein Paar.
Cardi B überrascht Paar am Traualtar

Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“

In der letzten Folge ihrer Facebook-Messenger-Serie „Cardi Tries“ überraschte eine hochschwangere Cardi B ein lesbisches Pärchen an deren Hochzeitstag
Erste lesbische Miss Universe Philippine

Beatrice Luigi Gomez

Beatrice Luigi Gomez aus der Stadt Cebu wurde als erste LGBTI*-Person zur Miss Universe Philippines gewählt.