Direkt zum Inhalt
© DMEPhotography

Spedition Queer Refugees get loud

id - 26.10.2018 - 07:00 Uhr

Unter dem Motto „Queer Refugees get loud – Das QUEERASPORA Event“ lädt das Rat & Tat-Zentrum am 03. November um 16 Uhr zu einer interessanten Diskussionsrunde zum Thema „Perspektiven queerer Migrant*innen in Deutschland – zwischen Marginalisierung und Assimilation”. Es diskutieren u.a. Lilith Reza (LSVD Köln), Nazanin Ghafouri (Flüchtlingsrat Bremen), Laura Sherin Rebecca (Political Artist Bremen) und Hazan Kharizi (Alwan for LGBTIQ* Rights HH). Im Anschluss daran gibt es erst ein gemeinsames Essen und ab 20:00 Uhr startet dann die Party mit Dj*anes. Der Soli-Eintritt ist 4 Euro, es kann aber auch gerne mehr gegeben werden.

03. November – 16:00 Uhr
Spedition (Nähe Hbf) – Bremen

Auch Interessant

Bremen

30 Jahre queeres Filmfestival

Haltet eure Taucherbrillen bereit, denn das queerfilm festival Bremen feiert sein 30-jähriges Jubiläum! 1994 ließ eine kleine Gruppe von Film-...
27. queerfilm festival

Queeres Kino

Beim queeren Filmfestival in Bremen hat man sich Gedanken gemacht, ob oder wie in Zeiten von Corona ein Filmfestival stattfinden kann. Ja, kann es!
Apollo Bremerhaven

Neue Party: Die "Pink Party"

Nun gibt es auch in Bremerhaven eine neue LGBTI*-Party. Die „Pink Party“ macht sich auf, um die Community in dem kleinem Bundesland zu erobern.
City 46

Tanzen beim Queeren Kino

Das City 46-Kino in Bremen zeigt in diesem Monat den Film „Als wir tanzten“. Eine bewegende Geschichte zweier aufstrebender junger Tänzer in Tiflis.
City 46

Taxi zum Klo

Was für ein Skandal in den 80ern. Der Film „Taxi zum Klo“ des Filmemachers Frank Ripploh, welcher zugleich auch die Hauptrolle übernahm