Direkt zum Inhalt
SCHWULISSIMO im September
Rubrik

Die neue Ausgabe ist da! SCHWULISSIMO im September

km - 27.08.2020 - 18:00 Uhr

Die Nacht kühlt wieder deutlich runter
Bald werden die Blätter wieder bunter
Dem Sommer kehren wir nun den Rücken
Werden uns wieder mit Pullovern schmücken
August, mach es gut, du musst nun gehen
Denn der September ist schon zu sehen
In der neuen SCHWULISSIMO gibt es viel zu entdecken
Wieviel Interviews kann man in ein Magazin stecken?

Ganz so poetisch geht es in der neuen Ausgabe nicht zu, allerdings ist es wieder eine sehr gelungene Ausgabe, die Euch hoffentlich viel Freude bringt.

Der Slogan dieser Ausgabe ist nicht umsonst „Viel Gequatsche, aber kein Quatsch“, denn es befinden sich jede Menge Interviews darin.
Wir haben mit Ava Max über ihr neues Album gesprochen, mit dem Regenbogenpapi über Regenbogenfamilien, mit Martin Angelo über seinen Rauswurf bei der polnischen Modelshow, mit der Drag-Queen Deere über Gaming auf Twitch, mit Moritz Netenjakob über sein Musical-Projekt, mit Guido Heinz Frinken über Einrichtung, mit dem deutsch-chinesischen Kindergarten in Hamburg über die Pride-Gruppe, mit unserer Community über ferne Länder und der Einstellung zur Homosexualität, sowie mit unserem Paar des Monats über ihre Liebe.

Neben all diesen spannenden Gesprächen, haben wir auch weitere Themen. Wir erklären Euch wie sich der Wohnungsmarkt in Zeiten von Corona entwickelt hat. Sind die mieten eingebrochen?
Apropos Einbruch – wir berichten was zu tun ist, wenn jemand in Eure vier Wände eindringen möchte.
Wie ihr diese vier Wände möglichst günstig, aber extrem gemütlich gestaltet, erfahrt ihr mithilfe von fünf Tipps und Tricks.

Tipps und Tricks gibt es auch für das Online-Dating. Dabei meinen wir nicht, wie Ihr am besten bei jemanden landet, sondern wie ihr sichergeht ob diese Person kein Fake-Profil ist. Noch immer stürzen sich viele Menschen in Schulden, anstatt in die nächste Beziehung aufgrund von Betrügern im Internet.

Wie kommt man jetzt von Internet auf Salate? Nun, das LAN Kabel sorgt sicher oft für Kabelsalate – wer hingegen Lust auf leckere Salate hat (Salat)blättert in unserer Ausgabe und findet dort vorzügliche Rezepte.

Zum Abschluss feiern wir am 23. September den Tag der Bisexualität und haben Euch alle Informationen dazu aufbereitet. Love is Love!
In diesem Sinne genießt den September mit der neuen Ausgabe SCHWULISSIMO.

Zum e-Paper geht es hier entlang.

Auch Interessant

Die künstliche Wurzel

Alles rund um Zahnimplantate

Ein Zahn wackelt oder muss raus! Aber keine Panik, die moderne Medizin hat mit der Erfindung von Zahnimplantaten hier einen großen Schritt getan.
Zahnzusatzversicherung

Wer braucht sie und was zahlt sie?

Zahnarzttermine sind meistens nicht erfreulich, umso erfreulicher ist es, wenn man nicht auch noch Sorgen wegen hoher Kosten haben muss.
Kontaktlinsen

auf was muss man achten

Sie sind dazu da, das Leben leichter zu machen: Kontaktlinsen. Doch falsche Pflege und Handhabung können nicht nur den Tragekomfort stören.
#WIRFÜRQUEER

Gemeinsam durch die Krise

Der Corona-Virus hat uns weltweit im Griff. Das hat nicht nur Auswirkungen auf jede*n einzelnen von uns, sodnern vor allem auch auf die LGBTI*-Szene.
Gesunde Augen im Alltag

und was blaues Licht damit zu tun hat

Oft merken wir es nicht einmal, wie viel Anstrengung wir unseren Augen zumuten: Smartphones, Bildschirme und eintönige Belastung schaden ihnen massiv.
Aufbissschiene

Schluss mit Knirschen & Co.

Wir machen es unbewusst im Schlaf: Zähneknirschen. Dadurch belasten wir unsere Kiefer und Zähne, aber auch den ganzen Körper.
Lach doch mal wieder

Tipps für schöne Zähne

Ein strahlendes Lächeln hat nicht nur, wer schöne Zähne hat, sondern auch gesunde: Wie man zu solch weißen und starken Beißerchen kommt?
Der Garten für Städter

Ein Hoch auf das Hochbeet

Begrünte und beblumte Balkone erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, doch auch Hochbeete erobern diesen Raum inzwischen.
Neustart im Wonnemonat

Gartenarbeit im Mai

Gemäß diesem Motto sollte man auch seine Gartenarbeit gestalten, denn nun gilt es, Neues auszusäen oder anzupflanzen. Dies gilt nicht nur für Blumen.