Direkt zum Inhalt
© omada
Rubrik

E-Mobilität Hersteller werden aktiver

ds - 07.06.2018 - 07:00 Uhr

Autohersteller und Zulieferer werden in Sachen Elektromobilität deutlich aktiver. Da vor allem Hybrid-Modelle weiterhin starke Zuwächse verzeichnen, überdenken nahezu alle Hersteller ihre Antriebskonzepte. Der Zulieferer Schaeffler hat nun einen separaten Unternehmensbereich „E-Mobilität“ geschaffen und präsentiert hier nicht nur kompakte Hybridmodule oder elektrische Achsantriebe, sondern auch eine eigene Forschungsabteilung. Die VW-Tochter Audi will im Jahr 2025 800.000 E-Autos und Plug-in-Hybride verkaufen, dafür soll es bis dahin für jede Modellreihe eine elektrifizierte Variante geben. Volkswagen selbst investiert massiv und plant in den nächsten fünf Jahren 55 entsprechende Modelle. Der Automobilclub ADAC plant eine große Mobilitätsoffensive und verspricht auf seiner Hauptversammlung des Vereins „Wir machen Deutschland e-mobil!“.

Auch Interessant

Der neue Hyundai i20

Safe, sauber und schnittig

Der neue, generalüberholte Hyundai i20 des Modell-Jahres 2019 ist sicherer, sauberer und auch noch wesentlich schicker als sein Vorgänger.
CUPRA Concept Car

Der Formentor als Coupe

CUPRA hat nun offiziell sein neuestes Modell präsentiert: Der Formentor. Eindrucksstark, schick im Design und für alle Straßenverhältnisse einsetzbar
VW T Roc

sportlich – sexy - individuell

Der T Roc von VW ist markant im Design, mutig und selbstbewußt im Auftritt. So kann der VW T Roc von Anfang an überzeugen. Insbesondere das sportive Coupe
Nissan GT-R Nismo

Sportfeeling pur

Leichter, windschnittiger und mit verbesserter Sportperformance präsentiert sich der neue Nissan GT-R Nismo Modell 2020. Er hat eine optimierte Runderneuerung erhalten
Porsche Taycan

Hersteller nun in die Elektromobilität

Auch Porsche ist umweltbewusst und kommt den Wünschen der Kundschaft nach. Somit ist der Sportwagenhersteller nun in die Elektromobilität eingestiegen.
Range Rover Evoque MJ

Traummodell als Hybridfahrzeug

Dieses neue Modell ist in puncto Innenausstattung eine Premiumversion, die auf einer der größten Möbel-/Einrichtungsmessen weltweit zur Schau gestellt werden muss.