Direkt zum Inhalt
© Archiv
Rubrik

Mercedes-Benz X 250 d 4MATIC Offroad-Kraftpaket

ds - 02.07.2018 - 07:00 Uhr

Nachdem sich die SUV immer größerer Beliebtheit erfreuen und immer mehr Zwischenmodelle erfunden werden, gilt es nun, die nächste Klasse zu entdecken. Pick-Ups sind hierzulande zwar nicht komplett alltagstauglich, erfreuen sich aber seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit. Das hat auch Mercedes entdeckt und brachte im November die X-Klasse auf den deutschen Markt. Zwar teilt sich die X-Klasse die Technik mit dem Nissan Navara, doch gibt sich das Kraftpaket ansonsten mit komplett eigenem Charakter. Optisch sind im Exterieur typische Merkmale der aktuellen Mercedes-Linie zu erkennen, was eine sehr ansprechende Mischung von Eleganz, Kraft und Sportlichkeit ergibt. Bequemlichkeit und technische Sicherheit pur im Innenraum spiegeln den äußeren Charakter wieder.

Infobox
Preis: 40.114,90 Euro
Hubraum: 2.298 cm³
Leistung (PS): 190
Km/h: 180
Von 0 auf 100: 11,1 s
Verbrauch: 7,9 L kombiniert

Auch Interessant

Der neue Hyundai i20

Safe, sauber und schnittig

Der neue, generalüberholte Hyundai i20 des Modell-Jahres 2019 ist sicherer, sauberer und auch noch wesentlich schicker als sein Vorgänger.
CUPRA Concept Car

Der Formentor als Coupe

CUPRA hat nun offiziell sein neuestes Modell präsentiert: Der Formentor. Eindrucksstark, schick im Design und für alle Straßenverhältnisse einsetzbar
VW T Roc

sportlich – sexy - individuell

Der T Roc von VW ist markant im Design, mutig und selbstbewußt im Auftritt. So kann der VW T Roc von Anfang an überzeugen. Insbesondere das sportive Coupe
Nissan GT-R Nismo

Sportfeeling pur

Leichter, windschnittiger und mit verbesserter Sportperformance präsentiert sich der neue Nissan GT-R Nismo Modell 2020. Er hat eine optimierte Runderneuerung erhalten
Porsche Taycan

Hersteller nun in die Elektromobilität

Auch Porsche ist umweltbewusst und kommt den Wünschen der Kundschaft nach. Somit ist der Sportwagenhersteller nun in die Elektromobilität eingestiegen.
Range Rover Evoque MJ

Traummodell als Hybridfahrzeug

Dieses neue Modell ist in puncto Innenausstattung eine Premiumversion, die auf einer der größten Möbel-/Einrichtungsmessen weltweit zur Schau gestellt werden muss.