Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "The Black Phone" // © Universal Pictures
Rubrik

Horror The Black Phone

id - 29.05.2022 - 15:00 Uhr

Wir befinden uns Ende der 70er Jahre in Colorado. Hier verschwinden auf unerklärliche Weise immer wieder Kinder. Als verantwortlich dafür nennen die Bewohner den sogenannten „Greifer“. Die Grundschülerin Gwen träumt immer wieder von einem Mann mit schwarzen Luftballons, der Kinder zu sich lockt und dann verschleppt. Allerdings traut sie sich nicht, davon etwas zu erzählen. Grund dafür ist ihr Vater, welcher im Alkoholrausch gerne einmal zuschlägt, wenn sie etwas vermeintlich Dummes erzählt. Als allerdings auch ihr 13-jähriger Bruder Finney spurlos verschwindet, erzählt sie von ihren Alpträumen. Ihr Bruder findet sich in einem schalldichten Keller in der Hand des „Greifers“ wieder. An der Wand hängt hier ein Telefon, welches nicht angeschlossen zu sein scheint – dennoch klingelt es immer wieder. Am anderen Ende der Leitung sind scheinbar die bisherigen Opfer des Entführers…

„The Black Phone“ ist ein düsterer Horrorfilm unter der Regie von Scott Derrickson („Doctor Strange“) und mit einer beeindruckenden Performance ist hier Ethan Hawke („Boyhood“) zu erleben. Gekonnt wechselt er dabei von einem Extrem ins andere. In den Rollen von Gwen und Finney sind Madeleine McGraw und Mason Thames zu sehen. Ein atmosphärisch düsterer Horrorthriller, den es sich anzuschauen lohnt. im Kino ab 23. Juni

Auch Interessant

Fantasy/Action

Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Jurassic World geht in die dritte Runde und kommt mit einigen Reminiszenzen an die Original-Trilogie daher - inklusive einigen bekannten Gesichtern.
Biopic

Elvis

Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") bringt die Lebensgeschichte von Elvis Presley auf die große Leinwand.
Top Gun: Maverick

Action

Mehr als 35 Jahre ist es her, dass Pilot Pete "Maverick" Mitchell die Kinoleinwände eroberte. Nun gibt es die langerwartete Fortsetzung mit Tom Cruise
Horror

Firestarter

Neuverfilmung des Stephen King Romans "Firestarter" mit Zac Efron undd und Ryan Kiera Armstrong in den Hauptrollen.
Roadmovie mit Hund

Dog

Wenn ein ehemaliger Ranger einen Hund, welcher im Krieg eingesetzt war, zur Beerdigung seinem früheren Besitzers bringen soll, ist so einiges möglich.
Fantasyfilm

Dumbledores Geheimnisse

Und weiter geht die Reise durch die magische Welt aus dem Harry Potter-Universum mit Albus Dumbledore, Newt Scamander und Gellert Grindelwald.
Historienfilm

Downtown Abbey: Eine neue Ära

Downton Abbey 2 - Eine neue Ära: Fortsetzung des Kostümdramas mit Maggie Smith, Hugh Bonneville über die Adelsfamilie Crawley und ihre Bediensteten.
Horror/Comicverfilmung

Morbius

Nach "Venom" kommt jetzt ein weiterer Antiheld aus dem Marvel-Universum ins Kinos. Dieses Mal geht es um Dr. Morbius, welcher Vampirkräfte entwickelt.