Direkt zum Inhalt
Happy New Year im 80s Gay Club
Rubrik

Highlights im Norden Kalendertipps für Januar 24

ms - 22.12.2023 - 17:00 Uhr

Hamburg

Happy New Year im 80s Gay Club

Happy New Year! Zu Beginn des neuen Jahres heizt uns der 80s Gay Club mit DJ Wobo ein. Der Soul Commissioner mixt uns das Beste aus Pop, Wave, Italo-Disco, Synthie-Pop sowie Dance Classics und das, was die schwule Szene der 1980er zum Tanzen brachte. Freut euch unter anderem auf Erasure, Pet Shop Boys und natürlich die Königin herself, Madonna!

06. Januar – 22:30 Uhr
DARE! @ Nachtasyl Thalia Theater – Hamburg

 

© iStock / brebca

Hamburg

Romantisch und lecker ins neue Jahr

So startet man perfekt und wunderbar romantisch ins neue Jahr: Das Restaurant Scharf lädt ein zu einem besonderen Silvester-Menü in vier Gängen (Preis pro Person: 79,90 €). Die Küche bietet einen Mix aus traditionell deutscher Küche und modernen, multikulturellen Aspekten. Ausgezeichnet als Testsieger 2024 für Hamburgs Süden ist ein toller Abend damit garantiert – ein Essen, wie bei guten Freunden.

31. Dezember – 17.00 Uhr
Restaurant Scharf – Hamburg-Harburg

 

© iStock / Rawpixel

Hamburg

Frühstückstreffen der Aidsseelsorge

Das Thema Stigmatisierung und Diskriminierung gerade bei Menschen mit HIV ist bis heute omnipräsent, dazu kommen oftmals gerade auch bei älteren schwulen Männern Gefühle von Einsamkeit, besonders gerne auch jetzt in der dunklen Jahreszeit und rund um den Jahreswechsel herum. Die Aidsseelsorge bietet daher viel Gruppen-Unternehmungen an, beispielsweise das gemeinsame Frühstückstreffen „Es trifft sich gut“, hier ist jeder willkommen.  

Jeden Montag – 10:30 Uhr
Aidsseelsorge – Hamburg

 

© iStock / wilpunt

Lüneburg

Regenbogen-Jubiläumstreffen im BLIST

Es darf gefeiert werden! Der LGBTI*-Verein BLIST lädt im noch jungfräulichen Jahr 2024 zum Regenbogenjubiläumstreff ein – willkommen ist jeder aus der LGBTI*-Community. Seit über zwanzig Jahren setzt sich der konfessionell und parteipolitisch neutrale Verein für die Förderung der Interessen von LGBTI*-Menschen ein und ist damit inzwischen der älteste bestehende queere Verein in Lüneburg. Wir gratulieren herzlich und feiern mit!

01. Januar – 19:00 Uhr
Hemingways – Lüneburg 

 

© Deutsches Schauspielhaus

Hamburg

Bildende Kunst zu neuem Leben erweckt

Lust auf eine besondere Performance? In Zusammenarbeit mit dem Klub der Künste interpretieren Schauspieler des BACKSTAGE-Jugendclubs des Deutschen Schauspielhauses in „Ich bin so FREI wie…“ Themen der laufenden Ausstellung über den Maler Otto Dix und seinen Einfluss auf die Kunst bis in die Gegenwart. Hier wird bildende Kunst zu neuem Leben erweckt, die Symbiose dürfte für spannende neue Einblicke sorgen.

10. und 11. Januar – 18:30 Uhr
Halle für aktuelle Kunst @ Deichtorhallen – Hamburg

 

© iStock / VladOrlov

Rendsburg

Sex-Party mit Schwulen und Bisexuellen

Nicht Trübsal blasen, wenn man doch so schön etwas anderes blasen kann. Das und viel mehr gibt´s beim Gay-Bi-Sex-Abend in der Eroticworld, dem inzwischen ältesten Sex-Kino in ganz Schleswig-Holstein! Eingestaubt ist hier allerdings gar nichts, ganz im Gegenteil sogar – nebst einer gemütlichen Atmosphäre gibt es Einzel- und Gemeinschafszimmer sowie Glory Holes, einen Darkroom, heiße BDSM-Ecken und vieles mehr zum Austoben.

06. Januar – 19:00 Uhr 
Eroticworld – Rendsburg

 

© iStock / xavierarnau

Neubrandenburg

Queerer Stammtisch

Der queere Stammtisch ist ein offenes und geselliges Treffen für alle Queers und Allys aus Neubrandenburg und Umgebung. Hier kannst Du Leute kennenlernen und in gemütlicher Runde den Monat ausklingen lassen. Bianca aus dem Vorstand beantwortet gerne vorab weitere Fragen. Für queere Jugendliche gibt es das U27 Meetup, es ist also für jeden Etwas dabei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

26. Januar  – 20:00 Uhr
QueerNB – Neubrandenburg

 

© iStock / cglade

Rostock

Queerer Jugendtreff

Lust auf jede Menge Spaß unter Gleichgesinnten? Oder wie wäre es mit einem ungezwungenen Flirt in einem sicheren, garantiert nicht homophoben Umfeld? Ob bereits offen schwul oder queer oder doch noch vor oder mitten im Coming-Out, beim queeren Jugendtreff ist jeder bis 27 Jahre herzlich willkommen. Und natürlich darf auch über alles gequatscht werden, was dir auf der Seele brennt.

06. und 20. Januar – 15:00 Uhr 
Verein Rat+Tat – Rostock

Auch Interessant

HIGHLIGHTS IM NORDEN

Kalendertipps für Mai 24

Unter dem Motto „Wilhelmshaven l(i)ebt!“ geht´s zum vierten CSD! „Gerade kurz vor der Europawahl wollen wir zeigen, wie tolerant und...
Highlights im Norden

Kalendertipps für April 24

Hast Du schon Frühlingsgefühle im Bauch? Oder ist der Schmetterling zu tief geflogen und es kribbelt jetzt weiter unten bei dir?
Hamburg

30 Jahre Hamburg Leuchtfeuer

1994 wurde Hamburg Leuchtfeuer aus dem Kontext der Aidshilfe heraus gegründet mit dem Ziel, Menschen mit Aids und HIV die Begleitung und...
Hamburg

Poetry-Slam meets Comic

Gähn! Gibt´s denn keine kreativen neuartigen Shows und Veranstaltungen mehr? Doch, gibt es! Ein Event der besonderen Klasse erwartet euch beim ...
Hamburg

JACK is Back

Der Chicago Sound der 90er Jahre war geprägt von einer Mischung aus House, Techno und Acid House. Diese Musikrichtung entstand in den Clubs von ...