Direkt zum Inhalt
Kein schwuler Bauer
Rubrik

Kein schwuler Bauer Der schwule Kandidat schaffte es bei der RTL-Kuppelshow nicht ins Finale

ms - 17.04.2024 - 14:30 Uhr

Wenn bei RTL aktuell wieder liebestolle Bauern auf der Suche nach ihrer besseren Hälfte sind, wird einer dabei fehlen – der schwule Olivenbauer Frank aus Griechenland. Zunächst hatte der TV-Sender in der neuen Staffel von „Bauer sucht Frau International“ mit Moderatorin Inka Bause auch einen homosexuellen Kandidaten präsentieren wollen, entschied sich nun aber kurzfristig dagegen. 

RTL wirft Bauern aus der Kandidatenriege 

Im letzten Jahr war der 58-jährige Frank noch als Kandidat vorgestellt worden. Der Deutsche lebt seit rund zehn Jahren auf der griechischen Insel Korfu, hat dort seinen eigenen Olivenhain an der Nordküste, vermietet ein Loft-Apartment und ist Autor eines schwulen Romans. Vorab erklärte er, er sei bereit für eine neue Liebe. Nach Angaben von RTL hatten sich daraufhin auch einige Bewerber gemeldet.

Am Ende klappte es trotzdem nicht, unter den acht Finalkandidaten ist Frank jetzt nicht mehr dabei, obwohl er sich als einziger schwuler Teilnehmer gute Chancen ausgerechnet hatte. RTL erklärt das vorzeitige Ausscheiden pauschal so: „Die Gründe dafür sind vielfältig und können produktionstechnischer oder persönlicher Natur sein.“ Beispielsweise könne es sein, dass die Bewerber dem Landwirt nicht zusagen oder er in der Zwischenzeit anderweitig einen Partner gefunden hat. 

Neue Liebe beim Olivenbauern

Letzteres ist bei Frank auch der Fall – kurz vor den geplanten Dreharbeiten, der sogenannten Hofwoche, hatte sich ein Mann bei ihm online vorgestellt, der allerdings keinesfalls in die TV-Sendung wollte. Frank wollte ihn aber erst nach dem Dreh kennenlernen und informierte darüber auch das RTL-Redaktionsteam, die darin offenbar aber ein klares Problem erkannten. Ernsthaft betrübt ist Frank indes nicht, denn inzwischen habe er seinen neuen Mr. Right gefunden, wie er gegenüber der BILD-Zeitung erklärte.  

Auch Interessant

Liaison mit 007?

Andrew Scott und Daniel Craig

Homoerotik pur?! Andrew Scott und Daniel Craig sind beide erneut in einem Film zu sehen! Craig als schwuler Detektiv, Scotts Rolle ist noch unklar...
Eklat um Richard Dreyfuss

Hollywoodstar äußert sich zu LGBTI*

Hollywood-Legende Richard Dreyfuss (Der weiße Hai) äußerte sich zu LGBTI* und sorgte damit jetzt für einen Eklat. Aber was war wirklich geschehen?
Penisbilder eines Dirigenten

Ein Skandälchen aus Köln

Ein Skandälchen beschäftigt Köln: Hat Stardirigent François-Xavier Roth wirklich Bilder von seinem Penis an die Orchester-Mitglieder verschickt?
Elton John will´s wissen

Das neue Album des Popstars ist fertig

Freude bei allen Elton John-Fans: Es wird ein neues Album des Popstars geben. Und Songwriter Taupin hält es schon jetzt für "ziemlich brilliant".
Nackt vor Heidi Klum

Männermodel Linus zeigt alles

Ups! Beim Nacktshooting von "Germanys Next Topmodel" zog Model Linus versehentlich komplett blank - Heidi zeigte sich gespielt geschockt.
Ricky Martin ist happy!

Coming-Out? Jederzeit wieder!

Nach Trennung und Lebenskrise ist Ricky Martin heute glücklicher als je zuvor und würde sich am liebsten noch einmal als schwul outen, wie er verriet.