Direkt zum Inhalt
Bettina Böttinger mit neuer ARD-Talkshow

Böttinger Wohnung 17 Bettina Böttinger mit neuer ARD-Talkshow

co - 04.12.2023 - 17:00 Uhr

Am 27. Oktober wurde die letzte Folge „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger ausgestrahlt. Gleichzeitig feierte die Moderatorin dreißig Jahre als Talkmasterin. Was zunächst nach einem endgültigen Abschied aus dem Talk-Geschäft klang, war jedoch keiner: Eine Woche nach der Abschiedsfolge „Bye Bye Bettina“ startete Böttingers neue Talk-Show.

Anders als beim „Kölner Treff“ geht es in der neuen Sendung allerdings privater zu, denn bei „Böttinger Wohnung 17“ lädt die Talkmasterin in ihre Kölner Wohnung ein. Laut der Ankündigung der ARD spricht Böttinger in der Sendung mit „prominenten queeren Persönlichkeiten (…) über Lebenswege, Liebe, Herausforderungen, Ideen und Träume“.

Die Idee ist nicht neu – basiert sie doch auf dem bereits bestehenden Podcast mit demselben Titel, der seit zwei Jahren in der ARD-Audiothek zu finden ist. Seit dem 3. November gibt es das Format nun auch als TV-Sendung, und zwar jeden Freitag von 23:30 Uhr bis 0:15 Uhr im WDR – also direkt im Anschluss an den „Kölner Treff“. Die erste Staffel umfasst sechs Folgen.

Auch Interessant

Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...
Jess Glynne

Musikerin im Liebesglück

Nach monatelangen Spekulationen machten Sängerin Jess Glynne und Sport-Moderatorin Alex Scott ihre Beziehung offiziell.
Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.