Direkt zum Inhalt
Emma Watson // © georgesbiard/wikipedia
Rubrik

Emma Watson und Margot Robbie Doch kein lesbisches „Brokeback Mountain“

co - 29.04.2024 - 14:00 Uhr

Ende März gab es erneut Gerüchte um eine lesbische Version des Dramas „Brokeback Mountain“: Unter dem Hashtag #brokeback2 behaupteten einige Beiträge auf X, dass eine Neuverfilmung in Arbeit sei, und zwar mit Emma Watson („Harry Potter“) als weibliche Version von Ennis Del Mar (im Original gespielt von Heath Ledger) und Margot Robbie als Ebenbild zu Jake Gyllenhaals Jack Twist. Zwar wäre ein solches Remake – vor allem mit einer so hochkarätigen Besetzung – sicherlich interessant, doch die News ist leider frei erfunden. Erstmals tauchten Gerüchte um eine lesbische Fortsetzung zu „Brokeback Mountain“ im Jahr 2016 auf. Hintergrund war ein Artikel der Satire-Seite „The Portly Gazette“.

„Brokeback Mountain“ (2005) von Regisseur Ang Lee handelt von zwei Männern, die ihre Liebe in ihrer intoleranten Heimat im ländlichen Wyoming verheimlichen müssen. Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Annie Proulx und läutete den Aufstieg des queeren Kinos in den Mainstream ein. Er gilt noch heute als eines der besten Werke der 2000er. 

Auch Interessant

Josefine Paul und Katja Meier

Zwei Landes-Ministerinnen wollen heiraten

Grünen-Politikerinnen Josefine Paul (42) und Katja Meier (44) haben beide Ämter in der Landesverwaltung inne: Paul ist die Familienministerin...
Billie Eilish

Mit Musik zu sich selbst

In einem Interview mit Variety sprach Billie Eilish im November eher zufällig über ihre Sexualität: „Ich liebe [Frauen] so sehr.
„Strictly Confidential“

Erotischer Thriller mit Liz Hurley

Beim Erotik-Thriller „Strictly Confidential“ arbeitete Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley mit ihrem 21-jährigen Sohn Damian Hurley zusammen.
Rebel Wilsons

Enthüllungen aus Autobiografie

Die australische Schauspielerin Rebel Wilson (44) wurde mit Comedy-Filmen wie „Pitch Perfect“ und „Isn’t It Romantic“ bekannt.
Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...