Direkt zum Inhalt
Martina Navratilova ist wieder gesund
Rubrik

Krebs Martina Navratilova ist wieder gesund

co - 04.08.2023 - 17:00 Uhr

Im Januar 2023 sprach Martina Navratilova (66) öffentlich über ihre Kehlkopf- und Brustkrebs-Diagnose. Die Behandlung begann noch im selben Monat. Jetzt konnte sie ihren Twitter-Fans die glückliche Nachricht überbringen: Der Krebs ist überwunden. Das ergaben umfangreiche Untersuchungen im Memorial Sloan Kettering Cancer Center in New York. In ihrem Beitrag dankte die Tennis-Legende allen Beteiligten. „Was für eine Erleichterung“, schrieb sie.

Bereits 2010 wurde bei Navratilova ein nicht invasiver Brustkrebs festgestellt. Damals galt sie nach einem halben Jahr wieder als krebsfrei. Die erneute Diagnose war niederschmetternd. Sie hatte Angst, „das nächste Weihnachten nicht mehr zu erleben“ und verbrachte drei Tage in „totaler Panik“.

Doch Navratilova ist eine Kämpfernatur: „Aufgeben ist einfach nicht in meiner DNA“, erklärte sie gegenüber dem britischen Moderator Piers Morgan. Die jetzige Behandlung sei „definitiv das Schwierigste [gewesen], was ich je gemacht habe“, so Navratilova über die Kombination aus Chemo- und Strahlentherapie. Während der Behandlung habe sich die Sportlerin mit Dingen beschäftigt, die sie noch ausprobieren und erleben möchte.

Auch Interessant

Josefine Paul und Katja Meier

Zwei Landes-Ministerinnen wollen heiraten

Grünen-Politikerinnen Josefine Paul (42) und Katja Meier (44) haben beide Ämter in der Landesverwaltung inne: Paul ist die Familienministerin...
Billie Eilish

Mit Musik zu sich selbst

In einem Interview mit Variety sprach Billie Eilish im November eher zufällig über ihre Sexualität: „Ich liebe [Frauen] so sehr.
„Strictly Confidential“

Erotischer Thriller mit Liz Hurley

Beim Erotik-Thriller „Strictly Confidential“ arbeitete Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley mit ihrem 21-jährigen Sohn Damian Hurley zusammen.
Rebel Wilsons

Enthüllungen aus Autobiografie

Die australische Schauspielerin Rebel Wilson (44) wurde mit Comedy-Filmen wie „Pitch Perfect“ und „Isn’t It Romantic“ bekannt.
Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...