Direkt zum Inhalt
Manuela Wisbeck über ihre Partnerin
Rubrik

Schauspielerin Manuela Wisbeck über ihre Partnerin

co - 04.01.2024 - 17:00 Uhr

Nicht nur Yeliz Koc sprach bei der aktuellen Staffel von „Promi Big Brother“ über ihr Liebesleben. Auch Schauspielerin Manuela Wisbeck (40) packte aus und erzählte von ihrer Partnerin Karen. Die beiden lernten sich „ganz klassisch“ über das Internet kennen und sind bereits seit acht Jahren ein Paar.

Zu Karen fühlte Wisbeck von Anfang an eine enge Verbindung: „Das, was auf ihrem Profil stand, das hätte ich schreiben können.“ Dieser Eindruck bestätigte sich auch beim ersten Treffen: „Wir haben sofort Händchen gehalten und ab dem Moment war uns klar: Wir sind zusammen. Das war wirklich so.“

Dass ihre Partnerin Kinder hat, war für Wisbeck überhaupt kein Problem. Schwieriger sah es bei Karens Familie aus: Da Karen zuvor 18 Jahre lang mit einem Mann verheiratet war, fiel es ihren Eltern schwer, sich an eine Partnerin zu gewöhnen. Wisbeck entdeckte ihre Liebe zu Frauen mit 16 Jahren. Damals verliebte sie sich in eine Person, die sie aufgrund ihres Auftretens lange für einen Mann hielt.

Auch Interessant

Danai Deligeorges und Alexia Beziki

Erste lesbische Hochzeit in Griechenland

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, fand in Griechenland die erste lesbische Hochzeit statt. Danai Deligeorges und Alexia Beziki...
Jess Glynne

Musikerin im Liebesglück

Nach monatelangen Spekulationen machten Sängerin Jess Glynne und Sport-Moderatorin Alex Scott ihre Beziehung offiziell.
Russische Influencerinnen

Wegen Kuss verfolgt

Die russische Influencerin Vlada Alchaeva (24) postete einen Kuss mit ihrer 19-jährigen Freundin Vika auf Instagram.
Lesbische Anwältin

Siegreich gegen Trump

Mitte der 1990er Jahre soll Ex-US-Präsident Donald Trump eine Frau namens E. Jean Carroll vergewaltigt haben. Trump behauptete, dass Carroll über ...
Alicia & Nicki King

Beziehungsende nach 15 Jahren

2013 begleitete die Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ die deutsche trans* Millionärin Alicia King und ihre Frau Nicki bei ihrem Umzug nach Cannes ...
Pop-Ikone

Cher hatte ein lesbisches Abenteuer

Pop-Ikone Cher (77) gilt schon lange als Verbündete der LGBTI*-Community. In ihrer Jugend hatte sie es auch einmal selbst mit einer Frau probiert.