Direkt zum Inhalt
Lovestory // © instagram.com/2.be.good.dads/

Horst und Manuel Eine Love-Story

kk - 30.03.2024 - 10:00 Uhr

...Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben... 

Als sich Horst (33) und Manuel (35) zum ersten Mal begegneten, war das alles andere als Liebe auf den ersten Blick: Wie es dennoch kommt, dass die beiden jedoch inzwischen in einem bayrischen Dörfchen mit ca. 400 Einwohnern in einem kleinen Haus mit Garten, Hund, Hühnern sowie ihrer Tochter (ein Sohn wird gerade erwartet) glücklich zusammen leben, erzählen wir euch jetzt:  

Beide sahen sich zum ersten Mal beim Feiern in einem Münchner Club und beide dachten dasselbe voneinander: „Nicht mein Typ“. „Beste“ Voraussetzungen also für eine Beziehung, möchte man glauben – doch diese ist inzwischen 13 Jahre alt, hat damit bereits das verflixte siebte Jahr überstanden und seit neun Jahren sind beide sogar verheiratet. Manuel, Wirtschaftsingenieur in Elternzeit und Horst, gelernter Pädagoge, inzwischen aber CEO, Social Media Experte und Content Creator, beweisen damit eindrücklich, dass es eben nicht immer „Liebe auf den ersten Blick“ sein muss, sondern dass eine tiefe und andauernde Liebe auch erst wachsen kann.

Diese Harmonie war jedoch nicht einfach zu erreichen, denn beide hatten mehr als genug Probleme in der Vergangenheit: in so einer langen Zeit als Paar macht man natürlich auch viel zusammen durch. Private Ereignisse, berufliche Veränderungen, Hausbau, Kinderwunsch – all das kostet Kraft. Am größten war für beide die Herausforderung eine Familie zu gründen. Sie wussten, dass sie nicht adoptieren wollen, sondern leibliche Kinder haben möchten. Auch heute stoßen die beiden mit ihrem offenen Umgang zum Thema Gay-Dads und Leihmutterschaft auf ihrem Instagram-Profil damit auf Unverständnis und immer wieder auf Nachrichten und Kommentare, die natürlich weit unter der Gürtellinie sind. Inzwischen wissen sie damit aber gut umzugehen, zumal beide auf den vollen Support ihrer Familien bauen können. Ihre Homosexualität ist dort kein Thema. Auch als beide das erste Mal verkündeten, dass sie Eltern werden, war die Freude und die Unterstützung innerhalb beider Familien riesig. Heute sind sie glückliche Papas einer kleinen Tochter, die sie bilingual erziehen und ein kleiner Sohn wird die Familie demnächst bereichern.
 

Lovestory // © instagram.com/2.be.good.dads

In Sachen Hobbys ergänzen sich beide und haben vielfältige Interessen: Manuel beschäftigt sich liebend gerne mit dem gemeinsamen Haushund namens Honey, er trifft sich oft mit Freunden uns steht total auf Musicals. Genauso wie Horst, dem es Musicals auch sehr angetan haben. Darüber hinaus ist er ein Fitness-Fan und betreibt viel Sport.

Zum Schluss gebührt diesem Traum-Paar noch ein gemeinsames Statement, das wichtig und wertvoll ist: „Wir möchten jungen Männern Mut machen, ihren Weg zu gehen“. Dazu stehen Horst und Manuel auch jederzeit für einen Austausch zum Thema Familiengründung, Erziehungsfragen oder Leihmutterschaft zur Verfügung und wollen so Männern mit ähnlichen Wünschen, Problemen und Fragen helfen. Wer ihnen schreiben mag, kann dies gerne über 2begooddads@shinesocial.de tun. Und auf ihrem gemeinsamen Instagram-Kanal @2.be.good.dads mit mittlerweile 80.7000 Followern teilen sie zudem ihre spannende wie schöne Geschichte – mit allen Höhen und Tiefen. Für die Zukunft sehen wir jedoch nur Höhen und Harmonie!

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...
Germanys Next Top Model

Thomas Rath

ist ein bekannter deutscher Modedesigner, Modeunternehmer und Moderator. Deutschlandweit bekannt wurde er unter anderem als Juror bei Germanys Next...