Direkt zum Inhalt
35 Jahre Glück
Rubrik

35 Jahre Glück Unerschütterlich Seite an Seite: Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters

ms - 27.05.2024 - 14:00 Uhr

Ein besonderes Jubiläum können in diesen Tagen Guido Maria Kretschmer und sein Ehemann Frank Mutters feiern: Seit rund 35 Jahren sind die beiden Männer jetzt ein Paar und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Kretschmer feierte vor wenigen Tagen erst seinen 59. Geburtstag. Sein Partner ist zehn Jahre älter. Im Jahr 2012 ließen sie sich im Berliner Rathaus Schöneberg verpartnern, im September 2018 folgte dann auf Sylt sehr romantisch die Hochzeit.

Erfolgreiches Powerpaar

Kretschmer kann auch nach wie vor bis heute große berufliche Erfolge feiern, beispielsweise mit seiner Vox-Show „Shopping Queen“, die seit 12 Jahren quotenstark nachmittags im Fernsehen läuft. Seit rund zwanzig Jahren ist er auch als Modedesigner sehr erfolgreich und war auf vielen internationalen Fashion-Shows vertreten. Zudem ist er vielseitig im Bereich Werbung beschäftigt. Sein Mann Frank hat sich in der Kulturszene indes einen Namen als Maler gemacht, vor allem im Bereich der Tierzeichnung. 

Tierisch verliebt

Die Liebe zu Tieren brachte die beiden Männer auch zusammen, die sich einst in einer Münsteraner Kneipe kennengelernt hatten. Kretschmer hatte dazu gegenüber dem Magazin Stern erklärt: „Ich hab gedacht: Wer einen blinden Cocker Spaniel durch die Kneipe führt, muss jemand sein, der lieben kann. Auf den kann man sich verlassen.“ Seit der Hochzeit sei diese Liebe zwischen den beiden Männern sogar noch „viel stärker geworden“, so Kretschmer. 

Glücklich in Blankenese

Heute leben beide gemeinsam mit ihren Windhunden im Hamburger Stadtteil Blankenese. Der Kinderwunsch ist dabei wohl auch nach wie vor präsent, gegenüber der BILD-Zeitung erklärte Kretschmer allerdings einst seine Bedenken: „Ich glaube, eine Gesellschaft muss auch soweit sein! Das ist ganz wichtig! Ich möchte nicht, dass mein Kind in die Schule geht und alle sagen: 'Du hast zwei Väter!'"

Auch Interessant

Happy Birthday Meryl!

Meryl Streep wird 75 Jahre alt

Meryl Streep wird 75 Jahre alt! Sie ist nicht nur eine der großartigsten Schauspielerinnen in Hollywood, sondern unterstützt auch die Gay-Community.
Schwule Golden Girls?

Bomer und Lane in neuer Sitcom

Gelingt nach 40 Jahren eine Gay-Version der Golden Girls? Oder wird´s ein Rohrkrepierer? Gespannt blickt die Community auf "Mid-Century Modern".
Sorge um Wolfgang Joop

Verwirrter Aufritt bei GNTM

Große Sorge um Wolfgang Joop nach dem verwirrten Auftritt beim GNTM-Finale. Jetzt gibt sein Mann Entwarnung, dem Modemacher ginge es gut.
Kevin Spacey ist obdachlos

Pleite und ohne Wohnsitz

Kevin Spacey ist pleite und obdachlos, sein Haus wurde zwangsversteigert. Trotz zweier Freisprüche bekommt er bisher keine Chance auf ein Comeback.
Kylie Minogue

Netflix verfilmt ihr Leben

Ein neuer Meilenstein im Leben der Schwulen-Ikone Kylie Minogue: Netflix will ihre Lebensgeschichte erzählen. Aber reicht ein Film dafür wirklich aus?
Daniel Brühl ist verknallt

Verliebt in einen Mann?

Was ist denn da passiert? Hat sich der deutsche Schauspieler Daniel Brühl am Set der neuen Serie "Becoming Karl Lagerfeld" in einen Kollegen verguckt?
Rebel Wilson rebelliert

Nein zur woken Filmbubble

Nur schwule Schauspieler dürfen noch schwule Rollen? „Totaler Unsinn“, sagt die Komikerin Rebel Wilson und erteilt der Woke-Bubble eine Absage.