Direkt zum Inhalt
Szenenbild aus "Mario" // © ProFun Media

Aidshilfe Paderborn Queeres Kino mit "Mario"

id - 30.09.2020 - 10:15 Uhr

Die Aidshilfe Paderborn zeigt in Kooperation mit dem Fanprojekt Paderborn und Ohana den Film „Mario“. Mario ist ein Fußballer in der Schweiz, welcher unbedingt Profispieler werden will. Ausgerechnet der Neuzugang aus Deutschland namens Leon wird nicht zu seiner Konkurrenz, denn Mario verliebt sich in Leon. Und seine Gefühle werden von Leon erwidert. Das bleibt den anderen Mitspielern nicht lange verborgen und es machen erste Gerüchte die Runde, denen rasch unverhohlene Anfeindungen folgen. Mario sieht seine Karriere als Profi-Fußballer in Gefahr, will aber gleichzeitig Leon um keinen Preis verlieren. Er muss eine Entscheidung treffen. Sehenswerter Film über Homophobie im Fußball.

14. Oktober – 19:30 Uhr
Pollux Kino – Paderborn

Auch Interessant

Phoenix-Sauna Köln

Betreiber klagt gegen Stadt Köln

Die Phoenix-Sauna in Köln hat eine Klage gegen die Stadt Köln eingereicht. Trotz eines Hygienekonzeptes bekam sie eine Verügung zur Schließung.
Ruhrwellness Sauna

Wellness-Start in die Woche

Was gibt es Schöneres, als die Woche einfach mal mit einem Wellness-Tag zu starten? Möglich ist das jeden Montag in der Ruhrwellness-Sauna.
Rosa Strippe e.V.

Senlima - sei unbegrenzt

Bei der Rosa Strippe gibt es seit 2014 einen offenen Treff, speziell für LGBTI*-Menschen von 14 bis 27 Jahren, die einen Migrationshintergrund haben.
Mehrgenerationenhaus Essen

Herbst in der Hose!

Herbst in der Hose! - Dieser Comicband von Ralf König wird einmal mehr Realität, nämlich wenn der Meister himself zu einer Lesung erscheint.
Pudelwohl Dortmund

Filmabend mit „Boy Culture“

Filmabend im pudelwohl. Diesen Monat gibt es den Film "Boy Culture" aus dem Jahre 2007. Er erzählt die Geschichten rund um eine schwule Dreier-WG.
Cologne Pride

CSD-Demo mal anders

CSD 2020 - Ausfallen lassen oder Alternativen suchen? Der CSD in Köln hat sich für Letzteres entschieden und sich eine Fahrraddemo ausgedacht.
Kulturbunker Köln-Mülheim

Rexhausen-Lesung

Unter dem Titel „Mit Deutschland leben! – Ein Abend zu Felix Rexhausens Literatur“ gibt es diese Lesung des Germanisten Benedikt Wolf.
NRW-Wahl

Schwule Kandidaten setzen sich durch

Bei den Wahlen in NRW konnten sich auch einige offen schwule Kandidaten in aussichtsreiche Positionen bringen. Wir stellen euch drei von ihnen vor.