Direkt zum Inhalt
Percy und Kana // © instagram.com/kana.one

Percy und Kana Eine Love-Story

kk - 01.05.2023 - 10:00 Uhr

... „der Kleine und der Große“ werden die Protagonisten unserer diesmaligen Lovestory genannt und beide gehen durch „Dick und Dünn“...

... natürlich seid ihr nun neugierig, wer hinter diesen Spitznamen steckt: Es sind Percy (27) und Kana (40), der eigentlich mit bürgerlichem Namen Jan heißt, aber so nennt ihn niemand. Jan auf hawaiianisch heißt Kana und das ist nicht zuletzt auf die vielen Tattoos zurückzuführen, die auf Kanas Körper verteilt sind. Doch das ist nicht alles, was ungewöhnlich an diesem wunderbaren Paar ist...

Doch fangen wir erst einmal mit dem „Normalen“ an: Beide wohnen direkt vor den Toren Hamburgs im hübschen Ahrensburg, wo beide nun nicht nur ein Ehepaar sind, sondern auch noch Arbeitskollegen. Percy ist Krankenpfleger und dass er ausschließlich nachts arbeitet, kommt ihm als absoluten Nachtmensch total entgegen. Jan arbeitet in derselben Klink als gelernter Rettungsassistent in der Unfallambulanz und ab und an überschneiden sich ihre Schichten, was sie für charmante und romantische Rituale nutzen. Dann geben sie sich einen verstohlenen Kuss und tun dabei so, als würden sie etwas Verbotenes tun. Oder sie schreiben sich kleine Briefchen, die wir in den Spind des anderen hängen.

Diese süße Verspieltheit haben sie sich seit neun Jahren Beziehung bewahrt und das erste Treffen kam ein bisschen holprig zustande, da beide zunächst an verschiedenen Treffpunkten warteten. Doch das Schicksal wollte es offenbar so und zufällig trafen sich die beiden dann doch noch in einer Bar und man verstand sich auf Anhieb blendend. Das war auch schon beim Kennenlernen auf der Plattform „Gayromeo“ so, wo sich beide nach einer schmerzhaften Trennung anmeldetet und austauschten. Man chattete, man hatte keine Hintergedanken, dafür aber umso mehr Gemeinsamkeiten und Ansichten. Diese Harmonie sollte bleiben und auch wenn es mehrere Monate dauerte bis Percy und Kana ein Paar wurden –  und das auch noch nach einem Junggesellenabend, an dem ausgerechnet Kana von einer Stripperin auf die Bühne geholt, von ihr umgarnt und halb ausgezogen wurde. Die Sahne, die er von der Stripperin (ja, sie war weiblich!) lecken musste, war dann berühmte letzte Tropfen, der dazu führte, dass Percy eine klare Ansage machen musste – es kam endlich zum ersten richtigen Kuss und seitdem sind beide unzertrennlich, trotz Alters- und Größenunterschied – den Paar-Spitznamen „der Kleine und der Große“ tragen sie mit Stolz.

 

Percy und Kana // © Julian Weigert, Charakterstark Fotografie

In Sachen Familienunterstützung und Akzeptanz ist auch alles harmonisch, beide Familien lieben ihre neuen Schwiegersöhne, die mittlerweile verheiratet sind: 2017 machte Kana Percy einen romantischen Heiratsantrag im Urlaub auf Kuba auf einem Felsen am Strand im Sonnenuntergang. Das Video dazu ist auf dem YouTube-Kanal („Kana & Percy travel“) der beiden, der ihr Hobby geworden ist, und hat mittlerweile über 30.000 Klicks. Im Sommer 2020 haben sie dann geheiratet, leider hat ihnen die Corona-Pandemie eine große Feier unmöglich gemacht. Stattdessen sind sie mit einer Limousine und den engsten Freunden zum Schloss Tremsbüttel gefahren, haben sich dort das Ja-Wort gegeben und haben mit Freunden und Familie bei einer kleinen Grillfeier die Ehe zelebriert. Die große Feier mussten sie dann immer wieder verschieben, aus 2020 wurde 2021, aus 2021 wurde 2022, bis sie ganz abgesagt wurde, da ihnen die von der Familie und den Freunden so wahnsinnig liebevoll initiierte Feier mehr im Gedächtnis bleiben wird, als eine Party, die sich nach drei Jahren nach der Hochzeit sowieso nicht mehr wie eine Hochzeitsfeier anfühlen würde.

Und diese praktische wie sympathische Lebenseinstellung sorgt auch dafür, dass beide eine sehr harmonische Beziehung führen: In den neun Jahren erinnern sie sich nicht an einen einzigen Streit. Klar, zickt man sich mal an oder hat unterschiedliche Meinungen, aber das führt eben nicht zu Streit. Sie sehen sich als Seelenverwandte und auch als beste Freunde, weil sie so wahnsinnig gut zusammenpassen, wissen sie immer, was der andere denkt. Und wenn sie mal etwas nicht gemeinsam haben, ergänzen sie sich eben da sehr gut.

Was andere über sie denken, ist ihnen relativ egal, wie sie in einem schönen Schlusswort sagen: „Ja, wir sind eben der Große und der Kleine. Und vielleicht wird hinter unserem Rücken auch mal über den Altersunterschied getuschelt. Aber jeder, der uns kennt, weiß, dass wir wie Arsch auf Eimer passen, immer wieder hören wir von Außenstehenden, was für ein tolles Paar wir wären. Und wir sind verliebt wie am ersten Tag“.

Auch Interessant

Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...
Germanys Next Top Model

Thomas Rath

ist ein bekannter deutscher Modedesigner, Modeunternehmer und Moderator. Deutschlandweit bekannt wurde er unter anderem als Juror bei Germanys Next...
Philipp und Stefan

Pärchen Januar 2024

Auch wenn diese beiden in den entgegengesetzten Ecken der Schweiz leben, fanden sie zusammen und sind ein Herz und eine Seele...
Leonard

60 Jahre - 60 Fragen - 60 Antworten

2024 feiert Leonard seinen 60. Geburtstag. Grund genug, ihm 60 ganz persönliche und private Fragen zu stellen. Leonard kann mittlerweile auf eine ...
Ausgequetscht

Cassy Carrington

ist Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin und Songschreiberin. Die 2.10 m große Entertainerin ist ein wahres Multitalent und was lag da näher ...
Philippe und Nik

Pärchen November 2023

Dieses Paar lernte sich vor laufender Kamera kennen und lieben: Wenn das mal keine filmreife Lovestory ist
Ausgequetscht

Ralf König & Markus Barth

Deutschlands größtes Comedy-Festival hat Comic-Zeicher Ralf König und Comedian Markus Barth eingeladen, ihr gemeinsames Programm „König mit Barth“...
„Charming Boys“

Vladimir Gunjic

War mit 37 Jahre der reifste Kandidat bei den „Charming Boys“. Er ist freischaffender Künstler, absolvierte ein Studium für Gesang, Tanz und ...