Direkt zum Inhalt
Lovestory // © instagram.com/_philipp_stefan_
Rubrik

Philipp und Stefan Eine Love-Story

kk - 31.12.2023 - 10:00 Uhr

... auch wenn diese beiden in den entgegengesetzten Ecken der Schweiz leben, fanden sie zusammen und sind ein Herz und eine Seele ...

Die Rede ist von Philipp (30) und Stefan (36), der eine wohnt am Bodensee, der andere bei Basel und wo lernt man sich aber dennoch kennen? Natürlich im Internet, wo globale Entfernungen bekanntlich keine Rolle spielen: Das Portal „PlanetRomeo“ hat die beiden zusammengebracht, nachdem Stefan Philipps Profil mit „süß“ kommentiert hatte. Die 2,5 Stunden Fahrt zum ersten Treffen lohnten sich, denn offenbar war es Liebe auf den ersten Block zwischen den beiden. Stefan fand Philipp „unglaublich hübsch“ und umgekehrt verfiel dieser sofort den unwiderstehlichen „braunen Rehaugen“ seines Dates. Am idyllischen Bodensee beim Reden auf einer Bank verliebten sich beide dann unaufhaltsam ineinander und es kann sein, dass ein Herz aus Schokolade als Geschenk ihrer beider Herzen auch noch mehr schmelzen ließ. Das erste Treffen wurde mit einem gemeinsamen Essen und Kaffee zuhause schließlich noch verlängert und Stefan ergriff die Initiative mit einem ersten Kuss.

Das war am 26. April 2023 und seitdem sind die beiden ein Herz und eine Seele und das Gefühl, sich bereits ewig zu kennen ist bei jedem vorhanden: Die berühmte Chemie zwischen beiden funkelt und passt, so dass auch die Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben immer harmonieren. Und schon bald stand da die Frage im Raum, wie es denn mit dem Heiraten so aussieht... Keiner traute sich jedoch so recht, diese Frage zu stellen, so ergriff wieder Stefan die Initiative und sagte die berühmten Worte: Willst du mein Mann werden? Keine Sekunde dauerte die Antwort, die natürlich JA lautete. Und jede Sekunde ihres Zusammenseins wollen Philipp und Stefan nun voll und ganz zusammen genießen.

 

Lovestory // © instagram.com/_philipp_stefan_

Die Unterstützung beider Familien ist ihnen jedenfalls auch sicher: Auch die Kinder von Stefans Schwester im Alter zwischen sechs und neun Jahren sind begeistert von ihren Onkeln und für sie ist es ganz selbstverständlich, dass da keine Tante ist, da sie mit der Homosexualität von Stefan aufgewachsen sind. Und auch in Philipps Familie ist man glücklich über die Beziehung der beiden und alle meinten nur: «Endlich hat Philipp den Richtigen gefunden».

Aber auch Stefan hat endlich den Richtigen gefunden, nachdem ihn eine große menschliche und partnerschaftliche Enttäuschung in der Vergangenheit an Beziehungen zweifeln ließ: Doch auch hier zeigt sich, wie perfekt Philipp zu ihm passt, denn dadurch das Stefan ihm von Anfang an offen alles erzählt hat, hat er seine Situation verstanden und voll Rücksicht darauf genommen, dass er etwas mehr Zeit brauchte. Stefan ist Philipp unglaublich dankbar, dass er ihm diese Zeit gegeben hat – und auch, dass er Blumen geschenkt bekommen hat.

Der Weg der beiden wird also mit Sicherheit harmonisch weitergehen – dazu passt lustigerweise auch, dass beide sehr gerne wandern: Aber auch in Punkto Wanderschaft zwischen den beiden Wohnorten wird sich wohl etwas tun, denn momentan sehen sich beide nur an den Wochenenden und ab und an mal abends unter der Woche. Aber die Distanz hält beide nicht auf – im Gegenteil! Und auch Zusammenziehen war schon ein Thema bei ihnen, da sie ja irgendwie beide am anderen Ende der Schweiz wohnen, ist dies zwar kein einfacher Schritt, denn derjenige der diesen Schritt macht, muss Freunde und Familie zurücklassen. Daher wird es wohl dann darauf hinauslaufen, dass sich beide in der Mitte treffen, so dass es für beide gleich einfach ist – wenn das mal keine Harmonie ist!

Auch Interessant

Im Interview

Diego Breittmayer

Der in Chile geborene Künstler kam vor 10 Jahren nach Deutschland. Hier konnte er endlich seinen Lebens-Traum verwirklichen, von Kunst zu leben.
Horst und Manuel

Pärchen April 2024

Dieses Paar fand sich auf Anhieb eigentlich nicht so toll und ist inzwischen das perfekte Traum-Familien-Glück samt harmonischem Landleben.
Mario Adrion

Ein neues Bild von Männlichkeit

Wer Mario Adrion noch nicht kennt, hat etwas verpasst – das deutsche Multitalent macht seit einigen Jahren Karriere in den USA.
Ausgequetscht

Niklas Jandusch

arbeitet als Chef-Steward und wurde auf einem Flug von Heidi Klum angesprochen, ob er nicht bei der neuen Staffel von >Germany‘s Next Topmodel< ...
Dennis und Kevin

Pärchen März 2024

Kein Feuerwerk konnte so strahlen wie die Augen dieser beiden: Denn an Silvester funkte es gewaltig zwischen ihnen.
Ausgequetscht

Aaron Knappstein

ist Mitbegründer und derzeitiger Präsident des jüdischen Karnevalsvereins „Kölsche Kippa Köpp vun 2017 e.V.“
Fynn und Polo

Pärchen Februar 2024

Dieses Paar beweist: Liebe kennt keine (Landes-)Grenzen und keine Sprachbarrieren ...